Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Flyer erstellen oder in Online Marketing investieren?

Flyer planen Quelle: Pexels.com
Flyer planen
Quelle: Pexels.com

Flyer zählen zu den klassischen Printmedien und werden überwiegend von Unternehmen als Werbemittel genutzt, die lokal neue Kunden gewinnen möchten. Das Flyer drucken und Flyer erstellen ist eine Kunst für sich, die beherrscht sein will. Aktuell bekommt man jedoch den Eindruck, dass klassische Printmedien allmählich von Online Marketing abgelöst werden.

[weiterlesen]Flyer erstellen oder in Online Marketing investieren?

Nischenblogs – gezielt Informationen teilen

Wer etwas wissen will, erhält nicht selten die Antwort: “Dann googel halt”. Nur um eine gewünschte, vielleicht auch ausführlichere Antwort zu erhalten, muss die Fragestellung differenziert erfolgen. Und dennoch findet der Suchende nicht die passende Antwort, obwohl sie im Netz zu finden wäre. Nischenblogs helfen Ihnen Themen für einen speziellen Bereich wie zum Beispiel Bürodienste schneller zu finden.

Informationsquellen müssen also bekannt sein, damit sie zielgerichtet genutzt werden können.

[weiterlesen]Nischenblogs – gezielt Informationen teilen

Netzwerken – Baustein für die Kundengewinnung

„Sie müssen sich vernetzen“ oder „Die sind einfach nur gut vernetzt“ höre ich immer wieder. Binsenweisheiten – meinen Sie? Netzwerken: Was verbirgt sich dahinter, welche Erwartungen, Möglichkeiten sind damit verbunden und vor allen Dingen, wo ich finde ich für mich das passende Netz? Zudem „Netzwerken“ hört sich schon wieder nach Arbeit an.

[weiterlesen]Netzwerken – Baustein für die Kundengewinnung

Alles andere als altmodisch – Der Brief in der modernen Geschäftswelt

Seit der Antike, als die Babylonier Nachrichten auf Tontafeln ritzten und die Alten Ägypter Papyrus-Rollen beschrifteten, gibt es Briefpapier. In nachfolgenden Jahrhunderten hat es seine Erscheinungsform immer wieder geändert – aber nie an Popularität verloren. Dass später hinzukommende Briefkuvert ergänzte die Einzelblätter zum heute bekannten Ensemble aus Umschlag und Schreibbogen – dem eigentlichen Brief. Er war lange Zeit das einzige Medium der privaten und geschäftlichen Korrespondenz. Mit Beginn des Elektronik-Zeitalters aber wurde er zunehmend überflüssig. Die Kommunikation über E-Mail und Social Media hat den Geschäftsbrief scheinbar verdrängt. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel warum der Geschäftsbrief noch nicht ausgedient hat.

[weiterlesen]Alles andere als altmodisch – Der Brief in der modernen Geschäftswelt

SEO – Sichtbarkeit im Netz bedeutet Arbeit

Zur Zeit werde ich überschwemmt mit Mails, die mir eine bessere Sichtbarkeit im Netz versprechen bei einer Seite, die ich schon lange sehr vernachlässige. Ich weiß das und weiß auch, dass ich etwas tun muss und möchte die Suchmaschinenoptimierung bald in Angriff nehmen.

Das Verbessern der Sichtbarkeit im Netz und damit ein erhöhter Bekanntheitsgrad ist für jedes Unternehmen – unabhängig von der Größe – ein fortlaufendes Thema

[weiterlesen]SEO – Sichtbarkeit im Netz bedeutet Arbeit