Präsente an Kunden sind heute immer noch eine zeitgemäße Möglichkeit, um bestehenden oder potenziellen Kunden zu zeigen, dass sie relevant sind. Giveaways gelten als wichtiges Mittel im Bereich Marketing. Allerdings kommen längst nicht alle Präsente gut an. Wichtig ist, dass es sich um Giveaways handelt, die perfekt zur Zielgruppe passen.
Darstellung und Vermarktung
Die Darstellung einer Firma ist immer Marketing. Diese Darstellung muss gut durchdacht sein. Dennoch müssen auch die Marketinginstrumente sorgfältig ausgesucht werden. Internet als Marketinginstrument nutzen, bedeutet 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr sichtbar zu sein. Darstellung ist eine Möglichkeit der Kommunikation und beinhaltet zusätzlich Text und Bilder.
Im Beruf selbstbewusster auftreten
Ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein ist in vielen Lebenssituationen von Vorteil. Im Beruf selbstbewusster auftreten, schafft auch Authentizität. Ob bei Präsentationen, Bewerbungsgesprächen oder Verhandlungen – das Gefühl von Kontrolle über eine Situation verschafft Sicherheit. Besonders im Beruf ist diese Charaktereigenschaft nützlich, auf höheren Positionen sogar unerlässlich. Jedoch gerade bei unbekannten Situationen oder Menschen ist es manchmal schwierig, selbstbewusst zu bleiben.
Ich bin eine Marke – Bürodienstleister als Einzelunternehmen
Wer Marke hört, denkt natürlich sofort an große Unternehmen und vor dem geistigen Auge tauchen Logos verschiedener bekannter Unternehmen auf. Auch der Bürodienstleister als Einzelunternehmen ist eine Marke, denn er ist mit seiner Unternehmung einmalig – oft auch mit eigenem Logo. Den Stolz auf sein Unternehmen muss er auch zum Ausdruck bringen.
Alleinstellungsmerkmal – die Ausnahme von der Regel
Bei jeder Geschäftsgründung wird großer Wert auf das sogenannte Alleinstellungsmerkmal gelegt – die „Einmaligkeit“ gegenüber der angeblichen Konkurrenz. Nun ist der „Mitbewerb“ groß und die eigene Palette der Dienstleistungen scheinbar „gewöhnlich“.
Was macht einen Blogartikel lesenswert
Was meinen Blogartikel lesenswert macht, ist die Frage, die ich mir bei jedem neuen Artikel stelle. Ich denke, das hängt zunächst von der Zielgruppe ab. Dazu kommt die Thematik des Blogs. Für „Bürodienste in“, das mit Unternehmen und selbstständigen Bürodienstleistern eine klar definierte Zielgruppe anspricht, müssen die Artikel informativ sein und möglichst aktuelle Themen rund ums Büro beinhalten.