Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Hochwertiges Medizintechnik-Design
für medizintechnische Produkte

Medizintechnik-Design

Die Medizintechnik hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Das zeigt sich auch im Medizintechnik-Design. Gründe für den starken Veränderungsdruck gibt es viele. Vermutlich stechen zwei Gründe hervor. Erstens ist der hohe Internationalisierungsgrad dafür verantwortlich, dass medizintechnische Produkte heute anders gefertigt (und vor allem designt) werden als noch vor wenigen Jahren. Ein zweiter Grund ist darin gelegen, dass sich die Technologie an sich immer weiter entwickelt.

[weiterlesen]

Virtuelles Büro
– Homeoffice, Bürodienstleister oder Geschäftsadresse

Virtuelles Büro

Ein virtuelles Büro war zunächst das Fundament bei selbstständigen Bürodienstleistern. Inzwischen steht der Begriff auch für Geschäftsadressen, die angemietet werden können. Und letztendlich ist das Homeoffice heute auch eine Art Dependance einer Firma außerhalb des Unternehmens und damit ein virtuelles Büro. Jedes Modell hat bestimmte Schwerpunkte, die sich auch ergänzen können.

[weiterlesen]

Unternehmen und Umweltkompetenz

Umweltkompetenz

Das Umweltbewusstsein wächst und mit ihm auch die gesetzlichen Regelungen zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit in Betrieben. Unternehmen benötigen Umweltkompetenz, um die dabei häufig neuen Anforderungen, umsetzen zu können. Gleichzeitig stellen sie sich jedoch die Frage, wer diese Tätigkeiten und organisatorischen Maßnahmen einführen und überwachen sollte. Der Anstoß kommt dabei aus den Chefetagen und der Verwaltung, doch es ist nicht so leicht, neue Aufgaben auf vorhandene Mitarbeiter aufzuteilen – insbesondere deshalb, weil sie auch einen neuen Bereich betreffen. Ist Outsourcen an kompetente Dienstleister also die Lösung?

[weiterlesen]

Pop-up Shop – Temporäre Ladenfläche
Hybrid-Lösung für Onlinehändler

pop-up Shop

Lange Zeit galt ein Pop-up Shop als reine Notlösung für Unternehmen, die keine festen Ladenflächen hatten. Heute erweisen sie sich jedoch immer mehr als äußerst attraktive Hybrid-Lösung für Onlinehändler. Denn: Pop-up Shops ermöglichen es, mit den Kunden in Verbindung zu treten und die Produkte noch besser zu vermarkten. Zudem haben Shop-Besitzer die Möglichkeit, neue Standorte auszuprobieren und so den Umsatz zu erhöhen.

[weiterlesen]