Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Im Beruf selbstbewusster auftreten

Im Beruf selbstbewusster

Ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein ist in vielen Lebenssituationen von Vorteil. Im Beruf selbstbewusster auftreten, schafft auch Authentizität. Ob bei Präsentationen, Bewerbungsgesprächen oder Verhandlungen – das Gefühl von Kontrolle über eine Situation verschafft Sicherheit. Besonders im Beruf ist diese Charaktereigenschaft nützlich, auf höheren Positionen sogar unerlässlich. Jedoch gerade bei unbekannten Situationen oder Menschen ist es manchmal schwierig, selbstbewusst zu bleiben.

[weiterlesen]Im Beruf selbstbewusster auftreten

Warum Covid-19 die Nachfrage nach
Büro-Telefonzellen steigern könnte

Büro-Telefonzellen

Während herkömmliche Telefonzellen, dank allgegenwärtiger Handys, in den Straßen vergammeln, verbreitet sich die schicke Büro-Telefonzelle seit Jahren insbesondere in Großraumbüros, um es Angestellten zu ermöglichen, ungestört mit Kunden und Kollegen zu telefonieren. Covid-19 könnte diesen Trend verstärken.

[weiterlesen]Warum Covid-19 die Nachfrage nach Büro-Telefonzellen steigern könnte

Unternehmensführung und Homeoffice
als Zukunftschance

Unternehmensführung und Homeoffice

Die Corona-Krise hat das Homeoffice erheblich aufgewertet und wird die Arbeitswelt nachhaltig verändern. Rund um den Globus ist es zu einem Instrument geworden, mit dem der weltweiten Krise und den Kontaktbeschränkungen wirksam begegnet werden kann. Unternehmen und Mitarbeiter lernen die Vorteile der Digitalisierung einmal mehr und eindrücklich kennen. In Corona-Zeiten erlaubt Homeoffice, Geschäftsprozesse weiterzuführen und Krankenstände niedrig zu halten. Unternehmensführung und Homeoffice erweisen sich als vereinbar.

[weiterlesen]Unternehmensführung und Homeoffice als Zukunftschance

Digitales Zeitalter oder
zurück in das Print-Zeitalter?

Print-Zeitalter

Das Print-Zeitalter lässt sich trotz des digitalen Zeitalters nicht verdrängen. Auch wenn sich die zunehmende Digitalisierung vor allem im Büro- und Geschäftsalltag nicht mehr verleugnen lässt. Sie erkennen dies anhand vieler kleiner Beispiele, aber selbst in Bereichen, wo es keiner annehmen würde. Vor allem wenn es um gedrucktes Werbematerial geht, hat man schon lange mit einem Aussterben der Papierdrucksorten gerechnet.

[weiterlesen]Digitales Zeitalter oder zurück in das Print-Zeitalter?