Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Büro aufräumen – richtig planen

Büro aufräumen

Das Büro aufräumen ist im Grunde selbstverständlich, wird aber ganz gerne vertagt. Dennoch muss
das Büro in regelmäßigen Abständen aufgeräumt werden, damit sich auch Teilzeitkräfte jederzeit im Büro zurechtfinden. In einem aufgeräumten Umfeld können sich die Mitarbeiter besser konzentrieren. Dies führt zu einer erhöhten Produktivität.

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Systematischer Arbeitsansatz – Organisation und Planung im Beruf

Organisation und Planung

Bei der Organisation und Planung mit dem Schwerpunkt Arbeitseinsatz stehen Projekte im Vordergrund. Das gilt insbesondere für Aktivitäten, die maßgeblich zum Umsatz des Unternehmens beitragen. Hier bilden Projekte eine wichtige Einheit. Ein Projekt lässt sich besonders dann effizient abwickeln, wenn ein systematischer Ansatz vorliegt. Dieser Ansatz ist die Grundlage dafür, wie der gesamte Prozess im Unternehmen organisiert wird.

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Weihnachtszeit
– Zeit der „kleinen“ Aufmerksamkeiten

Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit fing wie jedes Jahr am Sonntag mit dem 1. Advent an. Überall wird dekoriert, der Adventskalender darf nicht fehlen und kleine süße Überraschungen sind sicher auch dieses Jahr möglich – auch wenn der Arbeitsplatz das Homeoffice ist. Zudem kann auch dieses Jahr der Nikolaus ein paar Knabbereien vor die Türe stellen.

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