Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Hat das Drucken noch Zukunft?

Drucken

Der Begriff der Digitalisierung ist in aller Munde. Doch auch Offline gibt es Prozesse wie das Drucken, das in den digitalen Prozess eingebunden wird. Smartphones, Tablets, PC und nicht zuletzt natürlich auch das Internet machen es möglich, dass heute vieles auf elektronischem Weg geht. Es bedeutet nur, dass keiner mehr die Arbeit zwangsläufig stationär an einem Ort erledigen muss. Mobiles Arbeiten ist für viele Menschen heute schon eine Selbstverständlichkeit.

[weiterlesen]

Büro aufräumen – richtig planen

Büro aufräumen

Das Büro aufräumen ist im Grunde selbstverständlich, wird aber ganz gerne vertagt. Dennoch muss
das Büro in regelmäßigen Abständen aufgeräumt werden, damit sich auch Teilzeitkräfte jederzeit im Büro zurechtfinden. In einem aufgeräumten Umfeld können sich die Mitarbeiter besser konzentrieren. Dies führt zu einer erhöhten Produktivität.

[weiterlesen]