Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Bürodienstleister und Unternehmen


Archiv für die Kategorie ‘Gesundes Arbeiten im Büro’

Arbeitszeiten – Ist der Acht-Stunden-Tag überholt?

12. November 2018 verfasst von Astrid Radtke

Eine der wichtigsten Errungenschaften während der industriellen Revolution war die Einführung eines regelmäßigen Arbeitstages. Die Arbeitszeiten wurden seither im kürzer, die Ruhezeiten und Freizeit treten in den Vordergrund. Der Arbeitstag und Freizeit nehmen Rücksicht auf die eigenen Bedürfnisse sowie die der Familie und dem persönlichen Umfeld. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Wasserspender, Kaffeemaschine, Drucker und Co. – beliebte elektrische Geräte in einem Büro

1. November 2018 verfasst von Gastautor

Der Einsatz technischer Geräte ist in heutigen Büros unabdingbar. Deshalb gerhören neben der Grundausstattung zu Computer auch Laptops, Tastaturen, Monitore. Selbstverständlich benötigen Sie Drucker, Scanner und gegebenfalls Faxgeräte dazu. Aktenvernichter und weitere Geräte Sie zusätzlich in vielen größeren Büros. Letztendlich darf die Kaffeemaschine nicht fehlen, die heute vielfach noch durch einen Wasserspender ergänzt wird.
Welche elektrischen Geräte in der heutigen Zeit besonders beliebt sind, lesen Sie in diesem Artikel. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

So verbessern Sie Ihre Motivation am Arbeitsplatz

25. Oktober 2018 verfasst von Astrid Radtke

Der Arbeitsplatz gilt für viele als Stressfaktor Nummer eins. Neben der steigenden Belastung sind Burnout und Stress häufige Krankheitsbilder. Deshalb ist es wichtig, dass Sie für Motivation am Arbeitsplatz sorgen – das gilt für Angestellte wie für Selbstständige.

Berufstätige klagen häufig über Stress, Termindruck und sogar Mobbing. Der Beruf fordert durch vielfätlige Aufgaben immer mehr heraus. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Nackenübungen fürs Büro und einen schmerzfreien Arbeitsalltag

14. September 2018 verfasst von Gastautor Gabriel Thomalla

Wie oft hört man die Worte, man sei so unfassbar verspannt? Selten trifft man jemanden, den es in der Nackengegend nicht ab und zu zwickt. Unsere obere Schulterpartie scheint immer mehr in Stein gemeißelt zu sein, was durchaus unangenehm schmerzhaft sein kann. Durch regelmäßige Nackenübungen kann man sich allerdings davor schützen und sogar zwischendurch im Büro lassen sie sich vereinbaren, auch ohne Termine verschieben zu müssen. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Drehteile als wichtige Komponente bei Büromöbeln

9. Juli 2018 verfasst von Gastautor

Die Einridchtung im Büro besteht aus Tausenden kleiner Teile und fixer Einrichtungsgegenstände, die keiner bewusst weiter beachtet. Da stellt sich niemand die Frage, wie diese Gegenstände gefertigt wurden und aus welchen Teilen sie zusammengefügt worden sind. Vor allem Drehteile finden Sie im Allgemeinen in Büromöbeln wie Bürostühlen, Schränken oder Schreibtischen. Warum es gerade auf manches Detail bei Büromöbeln ankommt, möchte ich im Folgenden ausführen. Lesen Sie den ganzen Artikel… »


„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
Quantitäten machen einander
den Raum streitig.
Qualitäten ergänzen einander.”

Dietrich Bonhoeffer

Letzte Kommentare

Aktuelle Umfrage

Was erwarten Sie von der Digitaliserung?

View Results

Loading ... Loading ...

Archive

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Anzeige

Besuchen Sie uns auf Facebook

Bürodienstleister in Bayern Bürodienstleister in Baden-Württemberg Bürodienstleister in Rheinland-Pfalz
Share with your friends









Submit