Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Buchbinder für professionelle Dokumente

Buchbinder

Buchbinder spielen auch im Zeitalter der digitalen Medien eine Rolle. Printmedien sowohl im privaten Bereich als auch in den Unternehmen gibt es nach wie vor. Gerne hält man eine Dokumentation schön verpackt in Händen. Vor allem helfen Buchbinder bei der ordentlichen Gestaltung und Aufbewahrung von Unterlagen wie Geschäftsberichte, Bachelorarbeiten. Aber auch bei persönlichen Tagebucheinträgen ist es zu empfehlen, diese Dokumente bei professionell binden zu lassen. Vor allem Fotobücher bekommen den letzten Kick durch eine professionelle Bindung

[weiterlesen]

Modernes Schreiben:
Tipps für Ihre Web-Texte

modernes Schreiben

Texte im Internet unterscheiden sich wesentlich zu jenen in Büchern oder Magazinen. Modernes Schreiben umfasst hier mehr als Inhalte, denn sie werden anders gelesen: Leser suchen die Online-Texte ab, scannen sie regelrecht, um neue, gesuchte Informationen zu finden.
Mit den nachfolgenden Tipps gelingt Ihnen das Schreiben von spannenden Web-Texten im Handumdrehen.

[weiterlesen]

Giveaways: Was lohnt sich?

Giveaways - Werbegeschenke

Präsente an Kunden sind heute immer noch eine zeitgemäße Möglichkeit, um bestehenden oder potenziellen Kunden zu zeigen, dass sie relevant sind. Giveaways gelten als wichtiges Mittel im Bereich Marketing. Allerdings kommen längst nicht alle Präsente gut an. Wichtig ist, dass es sich um Giveaways handelt, die perfekt zur Zielgruppe passen.

[weiterlesen]

Im Beruf selbstbewusster auftreten

Im Beruf selbstbewusster

Ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein ist in vielen Lebenssituationen von Vorteil. Im Beruf selbstbewusster auftreten, schafft auch Authentizität. Ob bei Präsentationen, Bewerbungsgesprächen oder Verhandlungen – das Gefühl von Kontrolle über eine Situation verschafft Sicherheit. Besonders im Beruf ist diese Charaktereigenschaft nützlich, auf höheren Positionen sogar unerlässlich. Jedoch gerade bei unbekannten Situationen oder Menschen ist es manchmal schwierig, selbstbewusst zu bleiben.

[weiterlesen]

Ich bin eine Marke – Bürodienstleister als Einzelunternehmen

Marke ICH

Wer Marke hört, denkt natürlich sofort an große Unternehmen und vor dem geistigen Auge tauchen Logos verschiedener bekannter Unternehmen auf. Auch der Bürodienstleister als Einzelunternehmen ist eine Marke, denn er ist mit seiner Unternehmung einmalig – oft auch mit eigenem Logo. Den Stolz auf sein Unternehmen muss er auch zum Ausdruck bringen.

[weiterlesen]