Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Bürodienstleister und Unternehmen


Archiv für die Kategorie ‘Darstellung und Vermarktung’

Bilder beliebt – Bilder und Bildrechte oft schwierig

29. August 2018 verfasst von Astrid Radtke

Der alte Spruch ein „Bild sagt mehr als tausend Worte“ stimmt meines Erachtens nicht immer, denn ein Bild lässt viel Raum für Interpretation beim Betrachter. Andererseits hat es sich wirklich gezeigt, dass ein aussagefähiges Bild zum Lesen eines Textes anregt. Sie kennen es, dass Sie eher einen Link anklicken, wenn er mit einem Bild verknüpft ist. Besonders wichtig ist es, über Bilder und Bildrechte Bescheid zu wissen Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Werbegeschenke zur Kundenbindung

20. Juli 2018 verfasst von Gastautor

Sicherlich haben Sie auf Firmenveranstaltungen oder Messen gesehen, dass vor allem neue Firmen häufig Werbegeschenke verteilen. Diese Unternehmen machen das nicht aus Spaß. Schon gar nicht investieren sie in zahlreiche Werbegeschenke, nur um anderen Menschen eine Freude zu machen. Hinter dem Konzept Werbegeschenk verbirgt sich mehr, als man zunächst erwartet. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Warum mobile SEO so unglaublich wichtig ist

15. Mai 2018 verfasst von Astrid Radtke

Google hat immer wieder wichtige Updates im Algorithmus. Zahlreiche Firmen müssen sich diesen Updates anpassen, um die Sichtbarkeit ihrer Webseiten zu erhöhen. Google geht es dabei um qualitative Aspekte und Trends. Sehr bekannte Beispiele sind die Panda- und Penguin-Updates. Der Algorithmus wurde bei Google um einen wichtigen Faktor erweitert. Somit sollen alle Webseite jetzt auch für das Smartphone konzipiert sein. Die Webseiten sollen vor Allem „mobile friendly“ sein. Die mobile Suchmaschinenoptimierung soll in der nahen Zukunft auch stärker gewichtet werden als die konventionellen Rankingfaktoren. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

„Über mich“ – die Eigenvermarktung der besonderen Art

12. April 2018 verfasst von Astrid Radtke

Wenn ich mit Selbstständigen rede, die ihre Website in Angriff nehmen wollen – unabhängig ob neu oder eine Aktualisierung, weise ich darauf hin, dass auf die „Über-mich-Seite“ ein besonderes Augenmerk gerichtet werden muss. Gerade Einzelunternehmen müssen von der Masse der gleichartigen Anbieter abheben. Vor allen Dingen Frauen verdrehen die Augen, stöhnen laut auf oder fragen ganz direkt: „Was soll ich denn daaaaa schreiben?“ Eigenvermarktung ist ein schwieriges Thema und scheint Frauen besonders schwer zu fallen. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Flyer erstellen oder in Online Marketing investieren?

23. November 2017 verfasst von Gastautorin Veronika Mariani
Flyer planen Quelle: Pexels.com

Flyer planen
Quelle: Pexels.com

Flyer zählen zu den klassischen Printmedien und werden überwiegend von Unternehmen als Werbemittel genutzt, die lokal neue Kunden gewinnen möchten. Das Flyer drucken und Flyer erstellen ist eine Kunst für sich, die beherrscht sein will. Aktuell bekommt man jedoch den Eindruck, dass klassische Printmedien allmählich von Online Marketing abgelöst werden. Lesen Sie den ganzen Artikel… »


„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
Quantitäten machen einander
den Raum streitig.
Qualitäten ergänzen einander.”

Dietrich Bonhoeffer

Letzte Kommentare

Aktuelle Umfrage

Was erwarten Sie von der Digitaliserung?

View Results

Loading ... Loading ...

Archive

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Anzeige

Besuchen Sie uns auf Facebook

Bürodienstleister in Bayern Bürodienstleister in Baden-Württemberg Bürodienstleister in Rheinland-Pfalz
Share with your friends









Submit