Die neue Seite ist im Netz, aber die Besucher bleiben laut Statistik nicht lang, Kunden lassen sich über die Seite nicht generieren.
Dabei ist die Website doch „cool”, schick und „stylisch“. Eine andere möglichst völlig neue Herangehensweise an ein Thema sollte den Besucher ehrfurchtsvoll vor dem Computer erstarren lassen. Erstarrung möglicherweise ja, aber
Darstellung und Vermarktung
Die Darstellung einer Firma ist immer Marketing. Diese Darstellung muss gut durchdacht sein. Dennoch müssen auch die Marketinginstrumente sorgfältig ausgesucht werden. Internet als Marketinginstrument nutzen, bedeutet 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr sichtbar zu sein. Darstellung ist eine Möglichkeit der Kommunikation und beinhaltet zusätzlich Text und Bilder.
Kreativität – unermesslich …
… aber durchaus honorierbar. Dennoch ist Kreativität keine Leistung, die von manch eine nicht unbedingt Überzeugung gern bezahlt.
Sicher lässt sich Kreativität nicht messen, aber ohne Kreativität gibt es keine Innovationen und keine neuen Wege. Andererseits Kreativität braucht Zeit, so wie der Volksmund sagt: „Gut Ding will Weile haben“.
Corporate Design – nur für große Firmen?
Stellen Sie sich bitte einen Ameisenhaufen vor. So einen großen, in den man sich als Kind für eine Mutprobe gesetzt hat. Dort wuselt es. Millionen von Ameisen laufen durcheinander, die Eine sieht aus wie die Andere, aber alle haben unterschiedliche Aufgaben. Sie dürfen sich eine Ameise davon aussuchen, um sie mit nach Hause zu nehmen. Womöglich könnten Sie sich kaum entscheiden. Wenn alle gleich aussehen, woher wissen Sie dann, welche am besten zu Ihnen passt? Aber plötzlich sehen Sie etwas
Ergänzungen zum Artikel „Die Website – Ihre Visitenkarte im Internet”
eigentlich wollte ich nur einen Kommentar verfassen – stelle nun aber fest, dass dieser den Umfang eines Artikels erreicht…
Einige Anmerkungen:
An eine eigene Website sollte nicht nur gedacht werden, sondern diese ist geradezu ein Muss für jedes Unternehmen!
Die Website – Ihre Visitenkarte im Internet
Vielfach erfolgt eine Suche nach Kunden auch über Internet, so dass dabei oft eine eigene Website für eine Unternehmensdarstellung in Betracht gezogen wird. Schließlich bietet das Internet die Möglichkeit ein größeres Publikum zu erreichen.