Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Kundenfeedback neu gedacht:
Innovative Methoden
zur Echtzeit-Einbindung und -Analyse

Kundenfeedback

In der dynamischen Landschaft des modernen Geschäftsumfelds hat die Art und Weise, wie Unternehmen Kundenfeedback sammeln und darauf reagieren, eine signifikante Evolution erfahren. Weg von statischen, nachträglichen Bewertungsmethoden, hin zu innovativen Ansätzen, die eine Echtzeit-Einbindung und -Analyse des Feedbacks ermöglichen. Diese Verschiebung eröffnet eine neue Dimension des Kundenservice. Sofortige Rückmeldungen können nicht nur gehört, sondern auch unmittelbar in konkrete Maßnahmen umgesetzt werden. In diesem Kontext gewinnt der Kundenservice neue Bedeutung als ein kritischer Berührungspunkt für den direkten Dialog mit Kunden, ergänzt durch digitale Plattformen, die eine nahtlose Kommunikation fördern.

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Virtuelles Büro
– Homeoffice, Bürodienstleister oder Geschäftsadresse

Virtuelles Büro

Ein virtuelles Büro war zunächst das Fundament bei selbstständigen Bürodienstleistern. Inzwischen steht der Begriff auch für Geschäftsadressen, die angemietet werden können. Und letztendlich ist das Homeoffice heute auch eine Art Dependance einer Firma außerhalb des Unternehmens und damit ein virtuelles Büro. Jedes Modell hat bestimmte Schwerpunkte, die sich auch ergänzen können.

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Ein Büro mieten in München – Welcher Stadtteil ist am besten geeignet?

Kaum eine andere Stadt kombiniert bayrische Tradition so gekonnt mit wirtschaftlichem Erfolg wie München. Die Stadt überzeugt auch in Sachen Büroräume mieten. Wir vergleichen für dich das Angebot an Büroflächen in den Vierteln Altstadt, Maxvorstadt und Schwabing.

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Zum Diktat!

Bei so einem Satz taucht vor meinem geistigen Auge die Sekretärin mit dem Schreibblock auf, die fein säuberlich alles in Steno mitschreibt. Die meisten werden diese Assoziation nicht mehr haben. Schreibt überhaupt noch jemand Steno? Ich konnte es mal und schrieb brav an der Uni mit. Heute kann ich diese Mitschriebe nicht mehr lesen 🙂

Nur diktieren und jemand anderen schreiben lassen, der Wunsch ist geblieben und die Umsetzung hat sich nur in der Technik verfeinert.

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Alles andere als altmodisch – Der Brief in der modernen Geschäftswelt

Seit der Antike, als die Babylonier Nachrichten auf Tontafeln ritzten und die Alten Ägypter Papyrus-Rollen beschrifteten, gibt es Briefpapier. In nachfolgenden Jahrhunderten hat es seine Erscheinungsform immer wieder geändert – aber nie an Popularität verloren. Dass später hinzukommende Briefkuvert ergänzte die Einzelblätter zum heute bekannten Ensemble aus Umschlag und Schreibbogen – dem eigentlichen Brief. Er war lange Zeit das einzige Medium der privaten und geschäftlichen Korrespondenz. Mit Beginn des Elektronik-Zeitalters aber wurde er zunehmend überflüssig. Die Kommunikation über E-Mail und Social Media hat den Geschäftsbrief scheinbar verdrängt. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel warum der Geschäftsbrief noch nicht ausgedient hat.

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