Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Home-Office – der Arbeitsplatz im eigenen Heim

Arbeitsplatz im eigenen Heim

Fast jedes Jahr wurde der Arbeitsplatz im eigenen Heim – das Home-Office in diversen Artikeln analysiert. Ging es bisher zu den Vorteilen und Nachteilen des Arbeitsplatzes als Home-Office, kann jetzt jeder lesen, dass er nur Vorteile birgt. Dennoch ist der Widerstreit geblieben, auch wenn vermehrt die Überlegungen in diese Richtung gehen. Deshalb habe ich ein paar Punkte zusammengestellt, die das Für und Wider abwägen.

[weiterlesen]Home-Office – der Arbeitsplatz im eigenen Heim

Motivation im Home-Office –
nicht immer leicht

Motivation im Home-Office

Die Freude ist bei nicht wenigen groß: Endlich Home-Office! Nach geraumer Zeit stellen einige allerdings fest, es ist nicht immer leicht, die notwendige Motivation im Home-Office für die tägliche Arbeit aufzubringen. Irgendwas scheint zu fehlen und es ist viel mehr Eigenorganisation gefragt.

[weiterlesen]Motivation im Home-Office – nicht immer leicht

Die optimale
Kommunikationsstruktur im Büro

Kommunikationsstruktur im Büro

Bei der modernen Ausstattung fürs Büro braucht es ein funktionierendes Kommunikationsnetz. Neben der richtigen Büroausstattung, die zum Beispiel einen Schreibtisch, Sessel und einen Spind beinhalten, braucht es eine effiziente und effektiv arbeitende Kommunikationsstruktur im Büro. Die Differenzierung bei einem Kommunikationsnetz liegt vielfach im Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei der Wahl des richtigen Paketes müssen Sie deshalb sowohl das optimale Telefon wie auch der optimale Tarif gefunden werden.

[weiterlesen]Die optimale Kommunikationsstruktur im Büro