Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Firmenbezeichnung und Domain

Meist am Anfang, oft aber auch bei einem Relaunch, steht die Frage: wie soll ich mein Unternehmen nennen, mit welcher Domain habe ich eine gute Chance gefunden zu werden? Firmenbezeichnung und Domain bilden eine Einheit. Vor allen in Branchen mit einem großen Feld von Anbietern wie die Bürodienstleistung ist eine sinnvolle Bezeichnung ein schwieriges Unterfangen.

[weiterlesen]

Fotografie – mehr als “Bilder”

„Bilder sagen mehr als tausend Worte“, ist das Credo für jede Präsentation, insbesondere im Internet. Und so werden Bilder in sozialen Netzwerken geteilt, um plakativ seine Meinung kund zu tun. Aber auch für Websites oder andere Werbematerialen gilt:

[weiterlesen]

Das Kommunikationszeitalter
– aber kommunizieren wir richtig

Wir sprechen vom Kommunikationszeitalter, weil wir ständig mit irgendjemanden in Verbindung stehen, uns „austauschen“, etwas „teilen“. Ich behaupte, wir verlieren immer mehr

[weiterlesen]

Typographie hält den Besucher

Viele Websites verlieren Besucher in Bruchteilen von Sekunden, was sich manchmal sogar in Statistiken verfolgen lässt. Auf ein paar gestalterische Grundlagen für Text auf Websites, die einen Besucher zum Bleiben anregen,

[weiterlesen]

Website – der erste Eindruck zählt

So gut wie jeder Gewerbetreibende hat inzwischen eine Website. Manch Betreiber nimmt die Visitenkarte im Internet wörtlich und hat nur eine einzige Seite, wo er seine Dienstleistung anbietet.
Eine einseitige

[weiterlesen]