Die Website für Gründer sind unerlässlich. Natürlich ist das Budget für Gründer knapp. Dennoch wundert es mich, wenn in einer Umfrage nach Vorstellungen für Investitionen in einen Internetauftritt als erste Möglichkeit von 0-500,00 Euro genannt wird. Die Website-Erstellung ist komplex. Eine Investition für eine Website ist
Darstellung und Vermarktung
Die Darstellung einer Firma ist immer Marketing. Diese Darstellung muss gut durchdacht sein. Dennoch müssen auch die Marketinginstrumente sorgfältig ausgesucht werden. Internet als Marketinginstrument nutzen, bedeutet 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr sichtbar zu sein. Darstellung ist eine Möglichkeit der Kommunikation und beinhaltet zusätzlich Text und Bilder.
Möglichkeiten und Grenzen des Internetmarketing
Ziel ist nach wie vor für viele Unternehmen auf den ersten Seiten von Suchmaschinen insbesondere von Google gefunden zu werden. Umso mehr Mitbewerber sich über Websites präsentieren wie z. B. bei Bürodienstleistung, umso schwieriger
Authentizität – ein wichtiger Faktor für Erfolg
Vor ein paar Tagen habe ich bei der IHK Reutlingen einen Vortrag von Regina Halmich zum Thema: „Jedes Ziel ist erreichbar“ gehört. Auch wenn ich mit der These jedes(!) Ziel zu erreichen, nicht einverstanden bin, so wurden ein paar wesentliche Punkte aufgezeigt, die für Einzelunternehmer durchaus interessant sein können. Ein wichtiger Aspekt für sie war die Authentizität.
Zur Authentizität
Top 10 Drucksachen im Büroalltag
Papier ist das Medium, das bleibt. Auch in den Zeiten der modernen Kommunikation sind Drucksachen nicht aus dem Büroalltag wegzudenken, denn sie sind und bleiben eine wichtige Form der Werbung. Jede Office-Drucksache, die das Büro verlässt, trägt zum äußeren Erscheinungsbild
Fanpages und Unternehmensseiten sind keine Selbstläufer
Die Meldungen geistern durch Medien, dass die Daten aus den sozialen Netzen von Geheimdiensten auf den Servern der großen Anbieter wie Xing, Twitter und Facebook abgegriffen werden. Dabei ist schon längst bekannt, dass die Daten von Usern schon immer