Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Unternehmen und Umweltkompetenz

Umweltkompetenz

Das Umweltbewusstsein wächst und mit ihm auch die gesetzlichen Regelungen zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit in Betrieben. Unternehmen benötigen Umweltkompetenz, um die dabei häufig neuen Anforderungen, umsetzen zu können. Gleichzeitig stellen sie sich jedoch die Frage, wer diese Tätigkeiten und organisatorischen Maßnahmen einführen und überwachen sollte. Der Anstoß kommt dabei aus den Chefetagen und der Verwaltung, doch es ist nicht so leicht, neue Aufgaben auf vorhandene Mitarbeiter aufzuteilen – insbesondere deshalb, weil sie auch einen neuen Bereich betreffen. Ist Outsourcen an kompetente Dienstleister also die Lösung?

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Inhaltsversicherung für das Büro
– Wie sie funktioniert und wer sie benötigt

Inhaltsversicherung

Die Inhaltsversicherung für die Büroeinrichtung ist ein Thema, das viele Unternehmer und Selbstständige beschäftigt. Viele denken dabei nur an Versicherung für das eigene Haus oder die Wohnung. Aber es gibt auch entsprechende Policen für Büroräume. Die Versicherungsbedingungen sind oft ähnlich wie beim Versichern der Haus- bzw. Wohnungseinrichtung. Worauf es bei der Absicherung zusätzlich ankommt, und wie eine Inhaltsversicherung im Schadensfall hilft, erfahren Sie hier.

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Büroausstattung – online sinnvoll einkaufen

Büroausstattung

Büroausstattung finden Sie nur noch teilweise in Spezialgeschäften vor Ort, oft außerhalb in Gewerbezentren. Meist sind sie Unterabteilungen in Möbelmärkten außerhalb der Stadt oder bei alltäglichem Büromaterial in einer Drogerieabteilung untergebracht. Vor allem Möbelhäuser sind nur mit dem PKW zu erreichen. Die gekaufte Ware müssen Sie mitnehmen oder sich liefern lassen. Vor allem der zweite Punkt ist sicher ein wesentlicher Grund, warum immer mehr Kunden den Online-Handel bevorzugen. Aber es ist nicht der einzige Grund.

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Das Büro – eine Welt aus Papier?

Das Büro eine Welt aus Papier

Als der Computer eingeführt wurde, versprachen sich viele, dass sie damit den Papierverbrauch reduzieren können. Das Gegenteil trat ein. Die Digitalsierung schreitet voran, Rechnungen werden zum großen Teil nur noch online verschickt. Wichtige Dokumente werden eingescannt und dennoch bleibt das Büro eine Welt aus Papier.

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