Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Nicht-Erreichbarkeit – Warum man Kunden durch einen Anrufbeantworter verliert

Neben der aktiven Akquise von neuen Kunden ist es für ein Unternehmen wichtig, für Interessenten während der gewöhnlichen Geschäftszeiten erreichbar zu sein. Nur wenige potenzielle Kunden versuchen es erneut, wenn sie bei ihren bisherigen Anrufen den gewünschten Ansprechpartner nicht erreichen konnten. Ein Anrufbeantworter bzw. Mailbox kann dabei nicht die erforderliche Abhilfe schaffen.

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Qualität selbstständiger Bürodienstleister erkennen

Heute erhielt ich von einer Teilnehmerin einen Hinweis auf ein Kooperationsangebot, das ihr zugegangen war. Zunächst fiel diese Kooperationsanfrage sowieso unter Spam. Das Angebot allerdings

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Das Geschäftsfeld Materialwirtschaft

Eine Kollegin hat mir einen Artikel aus dem Spiegel geschickt: „Schwäbischer Hausmeister klaut 25 Tonnen Büromaterial“ . Ihre Anmerkung war: „Da kannst du doch was dazu sagen, du machst doch Materialwirtschaft.“
Ja,

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Rentenversicherung für selbstständige Bürodienstleister noch keine Pflicht

Die Rentenkassen sind leer, die Rentner immer älter, immer weniger zahlen in die Rentenkassen ein, Rückstellungen sind nicht möglich. Es wird nach neuen Wegen gesucht, die Systeme wieder zu füllen. Hier fällt der Blick auf die Selbstständigen

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