Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Büroeinrichtung – So finden Sie die passenden Einrichtungsgegenstände

Büroeinrichtung

Die passenden Einrichtungsgegenstände für eine Büroeinrichtung sind wichtiger als es auf den ersten Blick scheint. Es wurde bereits wissenschaftlich nachgewiesen, dass sich die Ausstattung direkt auf die Leistung und Motivation von Mitarbeitern auswirkt. Daher gilt es natürlich, dass Büro nicht nur effizient einzurichten, sondern auch so, dass man sich wohlfühlen.

[weiterlesen]

Wissensdatenbank im Home-Office nutzen

Wissensdatenbank

Eine Wissensdatenbank erleichtert Mitarbeitern den Zugriff auf Firmenwissen. In jeder Firma gibt es einen Wissenspool, der das Firmenwissen speichert. ESS-Software erleichtert den Zugriff auf dieses Wissen und ermöglicht dem einzelnen, selbstständig Änderungen vorzunehmen. Im Home-Office unterstützt die Anwendung von ESS unabhängiges Arbeiten.

[weiterlesen]

OFFICE ASSET
– die IT Asset Management Software

OFFICE ASSET

Office Asset können Sie nutzen, damit Sie Helpdesk-Anfragen zentral erfassen können. Expertenteams, die Sie entsprechend definieren, können diese entsprechend lösen. Umfangreiche Auswertungen ermöglichen dabei die Identifizierung häufig auftretender Meldungen und sind die Basis für standardisierte Lösungen. Der modulare Aufbau von OFFICE ASSET ermöglicht eine individuelle Anpassung der IT Asset Management Software auf die Anforderungen Ihres Unternehmens.

[weiterlesen]

Weihnachtszeit
– Zeit der „kleinen“ Aufmerksamkeiten

Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit fing wie jedes Jahr am Sonntag mit dem 1. Advent an. Überall wird dekoriert, der Adventskalender darf nicht fehlen und kleine süße Überraschungen sind sicher auch dieses Jahr möglich – auch wenn der Arbeitsplatz das Homeoffice ist. Zudem kann auch dieses Jahr der Nikolaus ein paar Knabbereien vor die Türe stellen.

[weiterlesen]

Warum Covid-19 die Nachfrage nach
Büro-Telefonzellen steigern könnte

Büro-Telefonzellen

Während herkömmliche Telefonzellen, dank allgegenwärtiger Handys, in den Straßen vergammeln, verbreitet sich die schicke Büro-Telefonzelle seit Jahren insbesondere in Großraumbüros, um es Angestellten zu ermöglichen, ungestört mit Kunden und Kollegen zu telefonieren. Covid-19 könnte diesen Trend verstärken.

[weiterlesen]