Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Büro aufräumen – richtig planen

Büro aufräumen

Das Büro aufräumen ist im Grunde selbstverständlich, wird aber ganz gerne vertagt. Dennoch muss
das Büro in regelmäßigen Abständen aufgeräumt werden, damit sich auch Teilzeitkräfte jederzeit im Büro zurechtfinden. In einem aufgeräumten Umfeld können sich die Mitarbeiter besser konzentrieren. Dies führt zu einer erhöhten Produktivität.

[weiterlesen]

Weihnachtszeit
– Zeit der „kleinen“ Aufmerksamkeiten

Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit fing wie jedes Jahr am Sonntag mit dem 1. Advent an. Überall wird dekoriert, der Adventskalender darf nicht fehlen und kleine süße Überraschungen sind sicher auch dieses Jahr möglich – auch wenn der Arbeitsplatz das Homeoffice ist. Zudem kann auch dieses Jahr der Nikolaus ein paar Knabbereien vor die Türe stellen.

[weiterlesen]

Unternehmensführung und Homeoffice
als Zukunftschance

Unternehmensführung und Homeoffice

Die Corona-Krise hat das Homeoffice erheblich aufgewertet und wird die Arbeitswelt nachhaltig verändern. Rund um den Globus ist es zu einem Instrument geworden, mit dem der weltweiten Krise und den Kontaktbeschränkungen wirksam begegnet werden kann. Unternehmen und Mitarbeiter lernen die Vorteile der Digitalisierung einmal mehr und eindrücklich kennen. In Corona-Zeiten erlaubt Homeoffice, Geschäftsprozesse weiterzuführen und Krankenstände niedrig zu halten. Unternehmensführung und Homeoffice erweisen sich als vereinbar.

[weiterlesen]

Bestellung von Mitarbeiterkleidung
als Berufs- und Arbeitskleidung

Mitarbeiterkleidung - Arbeitskleidung

Als Bürodienstleister haben Sie Kunden ganz unterschiedlicher Branchen und auch das Aufgabenfeld erweist sich oft recht divers. Bürodienste in unterstützt Sie auch bei Aufgaben die sich nicht als Routinearbeiten darstellen, um gut überlegt und strukturiert vorgehen zu können.
Auch dieser Gastbeitrag soll dazu beitragen.

[weiterlesen]