Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Kreativität – unermesslich …

… aber durchaus honorierbar. Dennoch ist Kreativität keine Leistung, die von manch eine nicht unbedingt Überzeugung gern bezahlt.

Sicher lässt sich Kreativität nicht messen, aber ohne Kreativität gibt es keine Innovationen und keine neuen Wege. Andererseits Kreativität braucht Zeit, so wie der Volksmund sagt: „Gut Ding will Weile haben“.

[weiterlesen]

Weihnachtspost – treiben Sie es nicht zu „bunt“

Im tristen Wintergrau ist Farbe angesagt. Die Weihnachtpost scheint hier ein willkommener Anlass zu sein, Farbakzente zu setzen. Neben allem Weihnachtsschmuck in Büro und Wohnung möchten viele mit farbiger Weihnachtspost diesem Grau etwas entgegensetzen. Doch das hat seine Tücken.

[weiterlesen]

Agenturen für Bürodienste

Möglichkeiten und Einschränkungen

Der Begriff Agentur wird schon seit geraumer Zeit für Behörden oder öffentliche Einrichtungen verwendet. Bekannt ist die Arbeitsagentur, vermittelt sie doch Arbeit für Arbeitnehmer. Ähnlich verhält es sich bei Agenturen auf dem freien Markt, vermitteln sie häufig auch Aufträge und Jobs an sog. Freelancer.

[weiterlesen]

Telefonieren – das kann doch jeder!?!?

Denken Sie mal über folgende Situationen nach:
Das Telefon läutet und Sie heben nach dem ersten Klingeln ab. Welchen Eindruck hat wohl der Anrufer? … Genau – Sie haben nichts zu tun. Telefonieren ist alltäglich und dennoch schleichen sich Fehler ein, die einen Kunden verschrecken können.

Ähnlich verhält es sich, wenn das Telefon 5-mal und mehr

[weiterlesen]