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Unterlagen aus dem Büro archivieren

Um den Umzug in ein neues Büro so einfach wie möglich zu gestalten oder um Unterlagen zu archivieren, sollten Sie darauf achten, die richtigen Kartons auszuwählen. Auf derkarton.net können Sie Boxen zum Archivieren von Ordnern oder einzelnen Blättern erwerben.

Ordnung ist in jedem Unternehmen sehr wichtig. Vieles darf nicht verloren gehen, dies gilt besonders für Behörden oder Kanzleien. Es kommen jeden Tag neue Dokumente dazu und alte Dokumente müssen Sie ebenfalls irgendwo und irgendwie archivieren. Damit Sie die Übersicht behalten, gibt es schon sehr gute Möglichkeiten um Dokumente zu archivieren.

Die Handhabung von Boxen für eine Archivierung ist unkompliziert, da diese Boxen genauso wie Umzugskartons angeliefert werden. Durch Steckverschlüsse können Sie die Boxen sehr schnell zusammenbauen.

Für lose Dokumente eignen sich Archivboxen in DIN A4 Größe. Diese Archivboxen haben ungefähr die Größe eines Ordners. Deshalb können Sie diese leicht beschriften. So wissen Sie immer, welche Dokumente in den Boxen vorhanden sind.

Unterlagen archivieren in Archivdepots

In Archivdepots können Sie sowohl Archivboxen, als auch ganz normale Ordner unterbringen. Auch hier gibt es wieder Steckverschlüsse, die das schnelle Aufbauen, aber auch das Verbinden einzelner Archivdepots ermöglichen. Dadurch können Sie die Depots wie einen Schrank stapeln. Der Inhalt ist aber weiterhin einfach zu erreichen. Auch hier sind wieder große Beschriftungsflächen vorhanden.

Umzugstransportkartons

Lose Blättersammlungen oder ganze Ordner können sehr schwer sein. Deshalb ist es wichtig beim Umzug den richtigen Karton zu verwenden. Gute Umzugskartons können ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm aushalten. Sie können sie in unterschiedlichen Ausführungen erwerben. Es gibt 1- wellige und 2-wellige Ausführungen. Die Preise unterscheiden sich nur um ungefähr 20 Cent. Wenn man die Umzugskarton verstauen möchte, ist es sinnvoll die 2-wellige Ausführung zu wählen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie bereits im Vorfeld organisieren, wie Sie Unterlagen archivieren wollen.

Papierkörbe

Sie sind genervt, dass Sie die Papiermülleimer immer wieder leeren müssen? Papierkörbe aus Pappe, die zum recyceln geeignet sind, erleichtern die Entsorgung für das Altpapier. Entweder können Sie den Papierkorb samt Inhalt in eine Papiertonne werfen oder Sie entleeren ihn durch den Deckel entleert und können ihn anschließend wiederverwenden.

Versandverpackungen für Ordner

Um ganz einfach einen Ordner zu versenden, können Sie eine Ordner-Versandverpackung im DIN-A4-Format wählen. Den Ordner können Sie ganz einfach drin verstauen und mithilfe eines Klebestreifens schließen. Somit verhindern Sie, dass jemand sehen kann, was sich in der Verpackung befindet. Wie Sie es vielleicht von einem großen Online Versandhaus kennen, können Sie diese Verpackung ganz einfach über einen Aufreißfaden sicher öffnen.

Besonders Anwaltskanzleien und Behörden können von den unterschiedlichsten Verpackungen profitieren. Vor allem sind die Archivdepots sehr sinnvoll, um wichtige Unterlagen zu lagern, damit Sie bei Bedarf jederzeit und problemlos auf sie zugreifen können.

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1 Gedanke zu “Unterlagen aus dem Büro archivieren”

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