Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Jahresanfang – Zeit für Neues?

Ein Zitat von Henry Ford: „Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.“

Mit dem Kalenderjahr ging für die meisten kleinen Unternehmen auch das Geschäftsjahr zu Ende. Höchste Zeit, sich ein paar Gedanken über die Organisation im neuen Jahr zu machen.

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Aufgaben delegieren

Das Delegieren von Aufgaben fällt vielen Menschen schwer. Besonders schwierig scheint es für Selbstständige, die überwiegend in ihrem Home-Office arbeiten, aber auch für Führungskräfte. Programme und Internet tun ein Übriges, dass viele glauben

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Büroorganisation mehr als nur ein Kostenfaktor

Organisation und Reorganisation von Abläufen in der Verwaltung von Firmen birgt ein hohes Potential an Kosteneinsparung. Lange Zeit wurde dies ausschließlich an Personalkosten festgemacht. Inzwischen

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