Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Bürodienstleister und Unternehmen


Archiv für die Kategorie ‘Soziale Medien’

SEO – Sichtbarkeit im Netz bedeutet Arbeit

16. November 2016 verfasst von Astrid Radtke

Zur Zeit werde ich überschwemmt mit Mails, die mir eine bessere Sichtbarkeit im Netz versprechen bei einer Seite, die ich schon lange sehr vernachlässige. Ich weiß das und weiß auch, dass ich etwas tun muss.

Das Verbessern der Sichtbarkeit im Netz und damit ein erhöhter Bekanntheitsgrad ist für jedes Unternehmen – unabhängig von der Größe – ein fortlaufendes Thema Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Sprache im Internet: Chat-Kommunikation

3. Oktober 2016 verfasst von Doreen Blask

Die Computer- und Internettechnologie hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt und verbreitet. Das Internet wird hauptsächlich zur Abrufung von Informationen und zur Kommunikation genutzt. Elektronische Kommunikationsformen wie E-Mails, Chats und Weblogs setzen sich als alltäglicher Bestandteil durch.
Von der Revolution der Kommunikation durch das Internet und dessen Einfluss auf die traditionellen Kommunikationsformen wird oft gesprochen. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Soziale Netzwerke – Zenit überschritten?

9. Juni 2016 verfasst von Astrid Radtke

Vor vier Jahren war ich schon der Überzeugung, dass die sozialen Netzwerke ihren Zenit überschritten hätten. Vorausgegangen war die Meldung, dass Burda Xing vollkommen übernimmt – davor hielten sie 25%. Wie bereits zuvor bei studiVZ und schülerVZ ging es wohl um die Verwertbarkeit der Userdaten.

Was bei Facebook, Google plus und Twitter offen kommuniziert wird: Soziale Netzwerke mögen für Nutzer sozial sein, für den Betreiber werden sie in erster Linie als Geldquelle verstanden und das gilt genauso für soziale Netzewerke wie Xing, LinkedIn etc.

Nun kommen zum ersten Mal rückläufige Zahlen zu den Sozialen Netzwerken. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Emoticon oder Emoji in der digitalen Kommunikation

28. Februar 2016 verfasst von Astrid Radtke

Der digitalen Kommunikation fehlen Gestik, Mimik und Tonfall. Das führt immer wieder zu Missverständnissen in Diskussionen. Ironie oder reine Blödelei sorgen für Verärgerung mancher Diskussionsteilnehmer. Deshalb werden häufig Symbole eingesetzt bzw. dem Geschriebenen ein anderer „Tonfall“ durch das entsprechende Smiley zugefügt. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Unternehmensdarstellung in Social Media

3. September 2015 verfasst von Astrid Radtke

Da die klassischen Akquise-Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind und auch oft nicht den gewünschten Erfolg erbringen, werden Marketing-Aktivitäten zunehmend ins Internet verlagert. Hier bieten sich die sozialen Netzwerke mit ihren „Communities“ an. Die beste Möglichkeit, um auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen, sind Unternehmensprofile. Damit diese erfolgreich sind, muss einiges beachtet werden. Lesen Sie den ganzen Artikel… »


„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
Quantitäten machen einander
den Raum streitig.
Qualitäten ergänzen einander.”

Dietrich Bonhoeffer

Letzte Kommentare

Aktuelle Umfrage

Was erwarten Sie von der Digitaliserung?

View Results

Loading ... Loading ...

Archive

Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Anzeige

Bürodienstleister in Bayern Bürodienstleister in Baden-Württemberg Bürodienstleister in Rheinland-Pfalz
Share with your friends









Submit