Das Blog rund um Büro und Büroservice

Bürodienstleister schreiben für Bürodienstleister und Unternehmen


“How to play the game? …

30. September 2012 verfasst von Gabriele Knapp

… Erfolgreiche Frauen in einer maskulinen Geschäftswelt.“ Von Karsten Edelburg

Dieses Buch erscheint erst am 15. Oktober, aber ich habe vorab eine Leseprobe vom Autoren erhalten.
Normalerweise bin ich kein großer Fan von „Frauen-Ratgebern“, aber dieses Buch verspricht etwas anders zu sein. Der Autor beschäftigt sich offenbar schon länger mit Kommunikationsmustern und dem Spiel in der Geschäftswelt in der Praxis. Er weiß wie „Mann“ tickt und gibt Tipps wie „Frau“ effektiv gegenhalten kann.

Er erzählt in seinem Buch, wie Frauen sich am besten in der maskulin orientieren Berufswelt durchsetzen, ohne sich selbst zu verleugnen. Allerdings tut er dies mit einer gehörigen Portion Humor, wie schon die Leseprobe vermittelt. Vorab- Infos zum Buch und Informationen zum Autoren finden Sie aus seiner Website . Sicher schadet es auch der Männerwelt nicht, dieses Buch zu lesen, Mann sollte nur genügend Humor und gesundes Selbstbewusstsein mitbringen.

Ich werde mir gleich mal ein Exemplar vorbestellen… ;).

“How to play the Game?” erscheint am 15. Oktober im Schardt Verlag.
ISBN: 978-3-89841-682-5
 

 

Tags: , ,

Gabriele Knapp

Über Gabriele Knapp:

Während meiner langjährigen beruflichen Laufbahn lernte ich etliche Arbeitsbereiche in Firmen verschiedenster Größe und Struktur kennen. Basierend auf einer kaufmännischen Ausbildung und stetiger Weiterentwicklung verfüge ich über solides und breit gefächertes, in der Praxis erprobtes, Fachwissen. Meine pragmatische Herangehensweise ermöglicht schnelle Einarbeitung in fremde Prozesse und leichte Integration. Mehrere Jahre der Selbstständigkeit runden meine Erfahrungen ab.

2 Kommentare zu ““How to play the game? …”

  1. Was für ein interessantes Thema.

Schreibe einen Kommentar


„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
Quantitäten machen einander
den Raum streitig.
Qualitäten ergänzen einander.”

Dietrich Bonhoeffer

Neueste Beiträge

Aktuelle Umfrage

Sind Newsletter noch aktuell? - Zwei Antworten möglich

View Results

Loading ... Loading ...

Nachrichten zum Home-Office

Spiegel Online - Karriere
Ein gebrochenes Bein im Home-Office ist kein Arbeitsunfall

Passwörtern nicht ständig ändern

Seit der Dampfmaschine haben neue Technologien Arbeitsplätze vernichtet und neue sind entstanden

Begrüßung wird in vielen Kulturen unterschiedliche gehandhabt. Der Handschlag ist nicht die Norm.


 
follow us in feedly
 

Anzeige

Hier kann Ihre Anzeige stehen zu
  • Büromaterial
  • Büromöbel
  • Software
  • Seminaren / Workshops
  • u. v. m.

Anzeige

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Bürodienstleister in Bayern Bürodienstleister in Baden-Württemberg Bürodienstleister in Rheinland-Pfalz
Share with your friends









Submit