Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Ich bin eine Marke – Bürodienstleister als Einzelunternehmen

Einzelunternehmen – nur ich

Ich freue mich immer, wenn ich lese „Einzelunternehmen, nur ich.“ Das klingt stolz und der Stolz ist auch berechtigt. Dennoch die überwiegende Zahl der selbstständigen Einzelunternehmer spricht von „WIR“.
Gerade Existenzgründer fühlen sich in der Anfangsphase verunsichert und möchten mit dem “WIR” ihre Stärke und Zuverlässigkeit demonstrieren.

[weiterlesen]Ich bin eine Marke – Bürodienstleister als Einzelunternehmen

Alleinstellungsmerkmal – die Ausnahme von der Regel

Bei jeder Geschäftsgründung wird großer Wert auf das sog. Alleinstellungsmerkmal gelegt – die „Einmaligkeit“ gegenüber der angeblichen Konkurrenz. Nun ist der „Mitbewerb“ groß und die eigene Palette der Dienstleistungen scheinbar „gewöhnlich“.

[weiterlesen]Alleinstellungsmerkmal – die Ausnahme von der Regel

Ergänzungen zum Artikel „Die Website – Ihre Visitenkarte im Internet”

eigentlich wollte ich nur einen Kommentar verfassen – stelle nun aber fest, dass dieser den Umfang eines Artikels erreicht…

Einige Anmerkungen:

An eine eigene Website sollte nicht nur gedacht werden, sondern diese ist geradezu ein Muss für jedes Unternehmen!

[weiterlesen]Ergänzungen zum Artikel „Die Website – Ihre Visitenkarte im Internet”

Die Website – Ihre Visitenkarte im Internet

Vielfach erfolgt eine Suche nach Kunden auch über Internet, so dass dabei oft eine eigene Website für eine Unternehmensdarstellung in Betracht gezogen wird. Schließlich bietet das Internet die Möglichkeit ein größeres Publikum zu erreichen.

Mit der Website als „Visitenkarte“ können Signale setzen

[weiterlesen]Die Website – Ihre Visitenkarte im Internet