Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Bürodienstleister und Unternehmen


Bürodienste-in: Bürodienstleister unternehmensnah

„Bürodienste in“ ist ein Zusammenschluss qualifizierter Bürodienstleister, die sich bisher in Süddeutschland auf Plattformen in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz zusammenschlossen.

Diese Möglichkeit, seine Dienstleistung mit einem aussagekräftigeh Profil regional in den verschiedenen Bundesländern anzubieten, wird jetzt auf alle Bundesländer ausgedehnt.

Durch den lokalen Bezug können sich Unternehmen schnell ein persönliches Bild über ihren Bürodienstleister machen. Arbeiten im Home-Office sind genauso möglich wie das Arbeiten vor Ort.

Die Zahl selbstständiger Einzelunternehmen mit Angeboten für Dienstleistungen in Verwaltung und rund um PC und Internet ist unübersichtlich. Unternehmen vergeben Aufträge lieber an Selbstständige, deren Qualität sie überprüfen können, das Angebot transparent ist und die leicht auffindbar sind.

Bürodienstleister im Verbund

Diese drei Kriterien erfüllen die Portale von „Bürodienste in“. Die Individualität des einzelnen Unternehmens bleibt gewährleistet, der Kundenkontakt erfolgt persönlich und provisionsfrei.

Die Präsentation auf den Portalen ist individuell und transparent
Die Darstellung auf den einzelnen Plattformen ermöglicht durch eine Reihe individueller Varianten einen ersten Eindruck über Angebot und Erfahrung des Bürodienstleisters.

Für einen ersten Eindruck sorgt bei „Bürodienste in“ ein individuelles Kurzprofil.

  • Stichworte zum beruflichen Werdegang sowie der Spezifikation innerhalb der angebotenen Bürodienstleistung des Fachunternehmens sorgen für Transparenz
  • E-Mail und Telefonnummer ermöglichen eine einfache und direkte Kontaktaufnahme mit dem lokalen Bürodienstleister
  • Der Link zur Website des Bürodienstleisters ergänzt gewünschte Informationen
  • Die Kontaktaufnahme zur Fachkraft erfolgt direkt. Alle Absprachen erfolgen somit mit den Vertragspartnern

 
Im weiteren Verlauf wird im Profil der Wirkungskreis, die Qualifikation, der Kundenkreis und die Firmenphilosophie beschrieben. Was jemand von sich preis geben möchte, bleibt ihm überlassen. Umso mehr der potentielle Kunde weiß, umso leichter findet er den für ihn passenden Dienstleister.

Online denken – offline handeln

Die eigene Website ist für die meisten Einzelunternehmen eine Selbstverständlichkeit. Damit ist das Unternehmen 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für jeden sichtbar. Wichtige und interessante Informationen sind jederzeit abrufbar. Leider werden die Seiten nicht immer leicht gefunden.

Hier helfen die Präsentationen bei Bürodienste. Die Plattformen sind regional ausgerichtet und in Regionen bzw. Bezirke des jeweiligen Bundeslandes eingeteilt. Diese Regionalität erleichtert zudem den persönlichen Kontakt der Teilnehmer untereinander,

  • um Wissens- und Erfahrung in Treffen oder in Kommentaren zum Blog auszutauschen
  • um bei Bedarf gemeinsame Projekte der Einzelunternehmen in Kooperationen zu verwirklichen
  • um persönlichen Austausch und kollegialen Umgang der Anbieter untereinander zu ermöglichen.
  • um bei bei Überkapazitäten oder Ausfällen Vertretungen organisieren

 
Treffen untereinander sind aufgrund kleiner Distanzen gut aufrechtzuerhalten.

Qualität, intelligenter Service, Zuverlässigkeit

Das Arbeitsfeld „Büro” teilt sich über zwanzig Fachgebiete von Büroservice bis Webprogrammierung.
Büro und Verwaltung.

Ein Alleinstellungsmerkmal lässt sich heute schwer darstellen, da in vielen Bereichen ähnliche Angebote gemacht werden.

Wer bei „Bürodienste in“ teilnehmen möchte, muss eine Reihe von Kriterien erfüllen:

  • Qualität – Sie
    • verfügen über eine professionelle Präsentation,
    • können ihren fachlichen Werdegang aufzeigen und
    • verfügen über ausreichend praktische Erfahrung
    • haben gute Kenntnisse der gängigen Software
  • Intelligenter Service – Sie
    • verfügen über eine Spezialisierung
    • bieten zusätzlichen Service aufgrund von Kundenwünschen
    • arbeiten in Kooperationen zur Ergänzung des eigenen Portfolio
  • Zuverlässigkeit – Sie
    • haben kurze Reaktionszeiten
    • zeigen Flexibilität in Arbeitszeit und Einsatzort – Home-Office oder vor Ort
    • sorgen für kontinuierliche Weiterbildung zur ständigen Verbesserung des Angebots

 
Dies macht sie auch für suchende Unternehmen attraktiv.

Bürodienstleistung ist mehr als Büroarbeit

Bürodienstleistung umfasst alle Tätigkeiten in der Administration bzw. außerhalb des Kerngeschäfts, die in regelmäßigen Abständen, nach Absprache oder als Projekte durchgeführt werden.
Die Begriffsvielfalt der Tätigkeiten ist hier im Blog entsprechend aufgeschlüsselt.

Dazu gehören zunächst die klassischen Bereichen rund um den Büroservice wie

Büroorganisation / Büromanagement

  • Beratung / Coaching
  • Büroorganisation – Optimierung / Büromanagement
  • Eventplanung / Eventorganisation
  • Präsentationen
  • Projektmanagement / Organisation
  • Schulung / Training

Büroservice – Backoffice – mobiles Sekretariat

  • Büroservice / Office Service / mobiler Sekretariatsservice – Büroarbeiten
  • Digitaler Schreibservice
  • Lektorat / Korrektorat
  • Telefonmarketing / Telefonservice
  • Sortierdienst
  • Vertriebsdienstleistungen

Export / Außenhandel

  • Übersetzung / Fremdsprachen / Dolmetscher

Finanzen

  • Buchhaltung / Buchführung
  • Controlling
  • Finanz-und Liquiditätsprüfung
  • Personalmanagement / Personalorganisation / Personalwesen

 
Ferner gehören Tätigkeiten dazu, die projektgebunden sind, bei Bedarf angefordert werden oder in Intervallen benötigt werden.

Kreativität

  • Leistungen rund um das Erscheinungsbild
  • Grafikdesign / Webdesign – Printmedien (Flyer, Briefpapier, Visitenkarten)
  • Präsentationen
  • Webprogrammierung – SEO
  • Texten

Technik

  • Hardware – Software – Sicherheit
  • IT-Dienstleistungen – Telekommunikation
  • PC-Administration – Netzwerke
  • PC-Service / Computerservice – Telefonie
  • Softwareanpassung – Softwareprogrammierung

 
Damit bietet der Verbund ein breites Spektrum für Kooperationen innerhalb einer Region oder bei Bedarf auch regional übergreifend.

Vermarktung

Das Marketing erfolgt durch kontinuierliche Verbreitung der Beiträge dieses Blogs sowie die Präsentation einzelner Teilnehmer der Plattformen in den relevanten sozialen Netzwerken wie

 
sowie mit deren Multiplikatoren u. a.

  • scoop-it
  • pinterset
  • themenspezifische Blogs

 
Artikel im Blog von teilnehmenden Bürodienstleistern führen zu einer dauerhaften Werbung. Die Autoren sind Teilnehmer des Verbunds.

Interessenten für eine Teilnahme am Verbund oder für eine Kooperation in einem weiteren Bundesland können gern Kontakt mit mir aufnehmen.
 

 


„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
Quantitäten machen einander
den Raum streitig.
Qualitäten ergänzen einander.”

Dietrich Bonhoeffer

Letzte Kommentare

Aktuelle Umfrage

Was erwarten Sie von der Digitaliserung?

View Results

Loading ... Loading ...

Archive

Juni 2018
M D M D F S S
« Mai    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Anzeige

Besuchen Sie uns auf Facebook

Bürodienstleister in Bayern Bürodienstleister in Baden-Württemberg Bürodienstleister in Rheinland-Pfalz
Share with your friends









Submit