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Neukundengewinnung – Wo Sie Hilfe bekommen

15. Juli 2018 verfasst von Gastautor

Für jedes Unternehmen ist die Neukundengewinnung einer der wichtigsten Schritte, die es konsequent gehen muss. Besonders, wenn Ihr Unternehmen vorerst neu auf dem Markt ist, sollten Sie schon früh damit beginnen. Wichtig ist, wie Sie Neukunden für sich gewinnen und wie sich gegen die anderen Unternehmen auf dem Markt abgrenzen können. Es ist nicht immer leicht, auf dem Weg in die Selbstständigkeit die optimalen Lösungen zu finden.

Ein Weg besteht darin, die Neukundengewinnung zu vergeben. Mit Outsourcing können Sie sich Hilfe holen, die Lösungen anbietet, die speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. Interessant sind Unternehmen, die sich speziell auf die Neukundengewinnung spezialisiert haben. Diese helfen vor allem in der Anfangsphase Start-ups, efolgreich einen Kundenstamm aufzubauen. Gerade wenn Sie als Newcomer starten, ist es für Sie hilfreich, sich kleinen Schritt an die Neukundengewinnung heranzutasten, um anschließend selbstständig Erfolge zu erzielen.

Die besten Angebote zur Neukundengewinnung schnell und einfach im Internet nutzen

Wenn Sie den Wunsch haben, die besten Angebote für die Neukundengewinnung zu erhalten, können Sie sich bequem in wenigen Schritten im Internet informieren. Sie erhalten dadurch leichter und schneller die optimalen Hilfen. Sie dadurch können sicher sein, dass Ihnen keine Anfängerfehler unterlaufen. Das Internet erleichtert vor allem Startern, die passenden Wege zu gehen und die besten Unternehmen zu finden, die sich mit Neukundengewinnung befassen. Für Sie als Unternehmer ist dies ein eindeutiger Vorteil, denn Sie müssen sich um nichts weiter mehr kümmern und können Ihrem Kerngeschäft nachgehen. Es ist sinnvoll, sich früh zu informieren, wie Sie Neukundengewinnung lösungsorientiert gestalten können.

Ferner sollten Sie sich die Leistungsangebot für weiterführende Dienstleistungen eines Unternehmens für Neukundengewinnung ansehen. Hier geht es um die Erhaltung der vorhandenden Kundenbeziehungen. 5-10% von Kunden gehen im Jahr verloren, wenn die Kunden aufgrund mangelnder Kommunikation, das INteresse verlieren.

Beratung und mehr – die besten Angebote

Wenn Sie ausreichend informiert haben, setzen Sie sich mit einer engeren Auswahl der Unternehmen in Verbindung, die und lassen Sie sich zunächst nur beraten. Durch Ihre Recherche wissen Sie, welche Fragen Sie stellen müssen, um zu erkennen, ob das ausgewählte Untrenehmen zu Ihnen öpasst und Ihre Inhalte entsprechend weiter vermitteln kann. Dadurch bekommen Sie verschiedene Lösungansätze, die Ihnen die Entscheidung erleichtern, welcher Partner für Sie Neukundengewinnung planen soll.

Achten Sie darauf, wie die Angebote gestaltet sind und welche Leistungen Sie ggf. dazu beisteuern können. Hierzu zählt zum Beispiel die genaue Definition Ihrer Zielgruppe, damit das Adressmaterial sorgfältig gewählt wird und zu Ihren Unternehmenszielen passt. Auch, weil Sie imemr damit rechnen müssen auch Stammkunden zu verlieren, dürfen Sie die Akquise für Neukunden nie aus den Augen verlieren.

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2 Kommentare zu “Neukundengewinnung – Wo Sie Hilfe bekommen”

  1. Lars sagt:

    Ein sehr informierender Beitrag. Vielen lieben Dank!

    Ich werde in einigen Monaten meine eigene Versicherungsagentur eröffnen und bin schon fleißig auf der Suche nach Möglichkeiten der Kundengewinnung.

    Die Idee mit dem Outsourcing finde ich sehr gut. Ich gehe sehr stark davon aus, dass meine Angestellten und ich auch nach der Gründung der Agentur vieles um die Ohren haben werden. Eine externe Hilfe würde uns sehr gut tun. Ich habe auf verschiedenen Veranstaltungen mitbekommen, dass man vor allem in der Versicherungsbranche sehr viele Möglichkeiten hat, externe Hilfe zu bekommen. Unternehmen wie CS Management Consulting zum Beispiel verkaufen Leadsparten, sodass man sich nicht mehr um die Kaltakquise kümmern muss. Durch die vorhandenen Kundendaten kann man sich darauf fixieren, die Interessenten als Kunden zu gewinnen.

    Ich finde es sehr erstaunlich, dass 5-10% von den bestehenden Kunden im Jahr verloren gehen, weil sie wegen mangelnder Kommunikation das Interesse verlieren. Darum werden wir von Anfang an sehr viel Wert darauflegen, eine starke Kundenbeziehung aufzubauen und ihnen das Gefühl der Wertschätzung zu geben.

    Den Tipp mit der genauen Definition der Zielgruppe werde ich versuchen umzusetzen. Haben sie hier Tipps auf was man besonders achten sollte oder wie man hier vorgehen kann?

    Liebe Grüße
    Lars

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„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
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