Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Social Media Marketing – erfolgreiche Strategien

Dorothea Heymann-Reder

Social Media Marketing – Erfolgreiche Strategien für Sie und Ihr Unternehmen

Addison-Wesley-Verlag

ISBN 978-3-8273-3021-5
EUR 29,80

Aus dem Inhalt:

  • Grundlagen
  • Fallstudien
  • Social Media Governance
  • Marketing und Social Media
  • Erfolgsmessung
  • Social Media-Plattformen
  • Freundesnetzwerke – Facebook
  • Twitter
  • Verbraucherportale und Foren
  • Blogs
  • Business-Netzwerke
  • Foto- und Videoportale
  • Präsentationen und Frage & Antwort-Portale

Rezension meinerseits:

Dieses Buch gibt vor allem kleinen Unternehmen das Gefühl, dass nicht nur große, internationale Konzerne gutes Social Media Marketing betreiben können.

Frau Heymann-Reder zeigt auf, dass es mit kleinen Schritten für jedes Unternehmen – auch das Einzelunternehmen – eine Möglichkeit gibt, diese neue Form der Unternehmenskommunikation mit in den „klassischen“ Marketingmix einzubauen. Damit schwindet die Hemmschwelle. Verständlich und mit vielen Beispielen geschrieben, auch für alle Neueinsteiger!
 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.