Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Der Start vor drei Jahren

Die Idee regionale Bürodienstleister auf einer Plattform gemeinsam zu präsentieren war nicht unbedingt neu. Die Maßgabe jeden Teilnehmer vor der Präsentation im persönlichen Gespräch vor Ort kennen zu lernen war ungewöhnlich. Überzeugt hat der Gedanke, dass durch das persönliche Gespräch die Qualität der Bürodienstleister besser gesichert werden kann.

So fanden sich vor drei Jahren visionäre Mitstreiter und sind zunächst in der Region Neckaralb gestartet. Die wichtigsten Bereiche des Bürodienstes waren abgedeckt mit IT-Dienstleistungen, Büroservice, Buchhaltung, Personalwesen, Grafik- und Webdesign sowie Schulung / Beratung.

Der Start mit der Regionalgruppe Neckar-Alb
Der Start mit der Regionalgruppe Neckar-Alb

Verstärkung

Bald kamen weitere Teilnehmer aus der größten Region Stuttgart dazu. Inzwischen sind wir in den Regionen Nordschwarzwald, Mittlerer Oberrhein, Südlicher Oberrhein, Hochrhein-Bodensee, Bodensee-Oberschwaben, Schwarzwald-Baar-Heuberg und Heilbronn-Franken sowie Rhein-Neckar-Odenwald teilweise recht gut vertreten.

Bürodienste in Süddeutschland

Etwa ein Jahr später kam Bayern dazu, wo zurzeit der Größte Bezirk Oberbayern am besten vertreten ist. Aber auch in Mittel- und Oberfranken sowie in der Oberpfalz und im Allgäu / Bayrisch Schwaben gibt es inzwischen Teilnehmer in verschiedenen Bereichen.

Seit einiger Zeit ist nun auch noch Rheinland-Pfalz hinzugekommen. Hier übernimmt Frau Susanne Melles die Gespräche mit Interessenten für Bürodienste in Rheinland-Pfalz.

Weitere Bundesländer

Inzwischen erhalte ich vermehrt Anfragen aus anderen Bundesländern, ob dort entsprechende Plattformen eingerichtet werden. Da ich dort nicht überall hinfahren kann, um die persönlichen Gespräche durchzuführen, ist dies nur möglich, wenn sich Kooperationspartner / Kooperationspartnerinnen finden, die Freude daran haben, den Verbund in ihrem Bundesland aufzubauen und die notwendigen Gespräche zu führen.

Anfragen sind möglich unter der im Impressum angegebenen E-Mail-Adresse.

Das könnte Sie auch interessieren

 

1 Gedanke zu “Der Start vor drei Jahren”

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.