Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Bürodienstleister und Unternehmen


Archiv für die Kategorie ‘Büroorganisation’

Muss Gewinn ausschließlich materiell sein?

4. September 2017 verfasst von Astrid Radtke

Kürzlich habe ich gelesen, dass Co-Working-Spaces keinen Gewinn für die Immobilienbranche brächten. Ich glaube, da hat jemand den Sinn von Co-Working-Spaces nicht richtig verstanden. Denn Co-Working-Spaces bedeutet nicht Großraumbüros, in dem jeder einen Schreibtisch mietet und der Vermieter vom Gewinn leben kann. Co-Working ist in erster Linie ein gemeinsames Arbeiten unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse unterschiedlicher Berufsfelder in einem sozialen Umfeld. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Alles andere als altmodisch – Der Brief in der modernen Geschäftswelt

22. August 2017 verfasst von Gastautor

Seit der Antike, als die Babylonier Nachrichten auf Tontafeln ritzten und die Alten Ägypter Papyrus-Rollen beschrifteten, gibt es Briefpapier. In nachfolgenden Jahrhunderten hat es seine Erscheinungsform immer wieder geändert – aber nie an Popularität verloren. Dass später hinzukommende Briefkuvert ergänzte die Einzelblätter zum heute bekannten Ensemble aus Umschlag und Schreibbogen – dem eigentlichen Brief. Er war lange Zeit das einzige Medium der privaten und geschäftlichen Korrespondenz. Mit Beginn des Elektronik-Zeitalters aber wurde er zunehmend überflüssig. Die Kommunikation über E-Mail und Social Media hat den Geschäftsbrief scheinbar verdrängt. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel warum der Geschäftsbrief noch nicht ausgedient hat. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Kennzeichnung von Inventar durch QR-Codes

16. Juli 2017 verfasst von Gastautor

Sicherheit ist immer ein wichtiger Aspekt für jeden Unternehmer, Verkäufer oder Werbeaktionär. Ohne Sicherheit und Ordnung ist auch kein flüssiger Arbeitsablauf gegeben und es kann auch nicht die erforderliche Leistung erbracht werden. Eine kontinuierliche und genaue Arbeitsweise sollte jedem Unternehmer doch ein wichtiges Anliegen sein. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Unterlagen aus dem Büro archivieren

18. März 2017 verfasst von Gastautor

Um den Umzug in ein neues Büro so einfach wie möglich zu gestalten oder um Unterlagen zu archivieren, sollten Sie darauf achten, die richtigen Kartons auszuwählen. Auf derkarton.net können Sie Boxen zum Archivieren von Ordnern oder einzelnen Blättern erwerben.

Ordnung ist in jedem Unternehmen sehr wichtig. Vieles darf nicht verloren gehen, dies gilt besonders für Behörden oder Kanzleien. Es kommen jeden Tag neue Dokumente dazu und alte Dokumente müssen irgendwo und irgendwie archiviert werden. Damit Sie die Übersicht behalten, gibt es schon sehr gute Möglichkeiten um Dokumente zu archivieren. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Russen und Deutsche – interkulturelle Kommunikation

31. Januar 2017 verfasst von Doreen Blask

„Ein Blick sagt mehr als tausend Worte“ behauptet ein deutsches Sprichwort. Dennoch wird die Bedeutung der Körpersprache von vielen Menschen unterschätzt. Missverständnisse bis hin zu Enttäuschungen können trotz guter Fremdsprachenkenntnisse bei der interkulturellen Kommunikation entstehen. Wer bereit ist, sich auf eine fremde Kultur einzulassen, wird es leichter haben. Lesen Sie den ganzen Artikel… »


„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
Quantitäten machen einander
den Raum streitig.
Qualitäten ergänzen einander.”

Dietrich Bonhoeffer

Letzte Kommentare

Aktuelle Umfrage

Was erwarten Sie von der Digitaliserung?

View Results

Loading ... Loading ...

Archive

Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Anzeige

Bürodienstleister in Bayern Bürodienstleister in Baden-Württemberg Bürodienstleister in Rheinland-Pfalz
Share with your friends









Submit