Das Blog rund um Büro und Büroservice

Bürodienstleister schreiben für Bürodienstleister und Unternehmen


Archiv für die Kategorie ‘Büroorganisation’

Unterlagen aus dem Büro archivieren

18. März 2017 verfasst von Gastautor

Um den Umzug in ein neues Büro so einfach wie möglich zu gestalten oder um Unterlagen zu archivieren, sollten Sie darauf achten, die richtigen Kartons auszuwählen. Auf derkarton.net können Sie Boxen zum Archivieren von Ordnern oder einzelnen Blättern erwerben.

Ordnung ist in jedem Unternehmen sehr wichtig. Vieles darf nicht verloren gehen, dies gilt besonders für Behörden oder Kanzleien. Es kommen jeden Tag neue Dokumente dazu und alte Dokumente müssen irgendwo und irgendwie archiviert werden. Damit Sie die Übersicht behalten, gibt es schon sehr gute Möglichkeiten um Dokumente zu archivieren. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Russen und Deutsche – interkulturelle Kommunikation

31. Januar 2017 verfasst von Doreen Blask

„Ein Blick sagt mehr als tausend Worte“ behauptet ein deutsches Sprichwort. Dennoch wird die Bedeutung der Körpersprache von vielen Menschen unterschätzt. Missverständnisse bis hin zu Enttäuschungen können trotz guter Fremdsprachenkenntnisse bei der interkulturellen Kommunikation entstehen. Wer bereit ist, sich auf eine fremde Kultur einzulassen, wird es leichter haben. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Die Telefonkonferenz motiviert, gibt Schwung und vermeidet unendliches Kreiseln

18. Januar 2017 verfasst von Gastautor - Sponsered

Viele unserer Kunden sind begeisterte Nutzer von Telefonkonferenzen und geben uns ein sehr gutes Feedback mit Bezug auf die niedrigen Hemmschwellen der Nutzung: Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Kein Arbeitsplatz kommt ohne Kaffee aus

6. Januar 2017 verfasst von Astrid Radtke

Ich habe noch keinen Arbeitsplatz erlebt, an dem die Mitarbeiter auf Kaffee verzichten. Je nach Branche schwankt der Kaffeekonsum. Vor allem der kreativen Branche sagt man nach, dass sie regelrecht Kaffee süchtig sei. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

E-Mails – schwer zu organisieren, aber nicht unmöglich

28. Dezember 2016 verfasst von Astrid Radtke

Vor nicht allzu langer Zeit waren die E-Mails Fluch und Segen zugleich. Segen, weil die Kommunikation schnell und dokumentierbar war; Fluch, weil es immer mehr wurden. Plötzlich gab es einen Abgesang, Nachrichten ließen sich über Messengersysteme noch schneller verbreiten. Und jetzt? Jetzt haben wir beides. Lesen Sie den ganzen Artikel… »


„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
Quantitäten machen einander
den Raum streitig.
Qualitäten ergänzen einander.”

Dietrich Bonhoeffer

Letzte Kommentare

Aktuelle Umfrage

Sind Newsletter noch aktuell? - Zwei Antworten möglich

View Results

Loading ... Loading ...

Nachrichten zum Home-Office

Spiegel Online - Karriere
Ein gebrochenes Bein im Home-Office ist kein Arbeitsunfall

Passwörtern nicht ständig ändern

Seit der Dampfmaschine haben neue Technologien Arbeitsplätze vernichtet und neue sind entstanden

Begrüßung wird in vielen Kulturen unterschiedliche gehandhabt. Der Handschlag ist nicht die Norm.


 
follow us in feedly
 

Anzeige

Hier kann Ihre Anzeige stehen zu
  • Büromaterial
  • Büromöbel
  • Software
  • Seminaren / Workshops
  • u. v. m.

Anzeige

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Bürodienstleister in Bayern Bürodienstleister in Baden-Württemberg Bürodienstleister in Rheinland-Pfalz
Share with your friends









Submit