Das Blog rund um Büro und Büroservice

Bürodienstleister schreiben für Bürodienstleister und Unternehmen


Archiv für die Kategorie ‘Rund ums Marketing’

PS als Marketinginstrument

18. September 2016 verfasst von Astrid Radtke

Der Brief ist geschrieben, gelesen, gedruckt. Doch dann stellen Sie fest: Ein wichtiges Detail fehlt. Natürlich ist das kein Problem, denn Sie fügen es an passender Stelle ein und drucken den Brief erneut aus.

Als Sie noch Briefe mit der Schreibmaschine oder mit der Hand geschrieben haben, wurde dafür oft ein Post Scriptum = PS unter den unterschriebenen Brief gesetzt. Wer schrieb schon gerne nochmals den ganzen Brief auf Schreibmaschine oder gar mit der Hand? Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Mit Informationen online werben

21. August 2016 verfasst von Astrid Radtke

Es nervt – manchmal jedenfalls. Ständig überarbeitet Facebook die Möglichkeiten von Unternehmensseiten, und ich muss mich alle paar Wochen mit einem neuen Layout zurechtfinden. Nur passiert das genauso bei den anderen sozialen Netzwerken. Neuerungen, Verbesserungen und erweiterte Funktionen erfordern eine kontinuierliche Auseinandersetzung mit den Systemen. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Selbstvermarktung – Bestandteil des Marketings und der Kundengewinnung

21. Januar 2016 verfasst von Astrid Radtke

Es klang fast wie ein Hilferuf einer Starterin im Bereich Büroservice in einem Forum: „Ich wollte gern mal wissen, wie ihr eure Aufträge bekommt?“ Was die Dienstleisterin wohl weniger erwartet hat, dass sich fast alle Antworten auf Marketingstrategien bezogen. Marketing verhilft Waren und Dienstleistungen zu vermarkten und ist damit der wichtigste Bestandteil der Kundengewinnung. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Werbeartikel, Kundenbindung und Branding

27. November 2015 verfasst von Gastautorin Jessica Krüger

Wer mag sie nicht – die kleinen Werbegeschenke, die von Unternehmen oder politischen Parteien verschenkt werden. Werbeartikel sind ein wichtiger Baustein in jedem Marketingkonzept und sollte von keinem Betrieb und sei er noch so klein oder groß unterschätzt werden. Mit kleinen Geschenken wie Kugelschreibern, Taschen, Bekleidung oder andere Artikel kann die Aufmerksamkeit von Kunden leicht gewonnen werden. Dieses klassische Marketinginstrument kann für ein Unternehmen weitreichende positive Folgen haben. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Unternehmensdarstellung in Social Media

3. September 2015 verfasst von Astrid Radtke

Da die klassischen Akquise-Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind und auch oft nicht den gewünschten Erfolg erbringen, werden Marketing-Aktivitäten zunehmend ins Internet verlagert. Hier bieten sich die sozialen Netzwerke mit ihren „Communities“ an. Die beste Möglichkeit, um auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen, sind Unternehmensprofile. Damit diese erfolgreich sind, muss einiges beachtet werden. Lesen Sie den ganzen Artikel… »


„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
Quantitäten machen einander
den Raum streitig.
Qualitäten ergänzen einander.”

Dietrich Bonhoeffer

Letzte Kommentare

Aktuelle Umfrage

Sind Newsletter noch aktuell? - Zwei Antworten möglich

View Results

Loading ... Loading ...

Nachrichten zum Home-Office

Spiegel Online - Karriere
Ein gebrochenes Bein im Home-Office ist kein Arbeitsunfall

Passwörtern nicht ständig ändern

Seit der Dampfmaschine haben neue Technologien Arbeitsplätze vernichtet und neue sind entstanden

Begrüßung wird in vielen Kulturen unterschiedliche gehandhabt. Der Handschlag ist nicht die Norm.


 
follow us in feedly
 

Anzeige

Hier kann Ihre Anzeige stehen zu
  • Büromaterial
  • Büromöbel
  • Software
  • Seminaren / Workshops
  • u. v. m.

Anzeige

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Bürodienstleister in Bayern Bürodienstleister in Baden-Württemberg Bürodienstleister in Rheinland-Pfalz
Share with your friends









Submit