Das Blog rund um Büro und Büroservice

Bürodienstleister schreiben für Bürodienstleister und Unternehmen


Archiv für die Kategorie ‘Darstellung und Vermarktung’

SEO – Sichtbarkeit im Netz bedeutet Arbeit

16. November 2016 verfasst von Astrid Radtke

Zur Zeit werde ich überschwemmt mit Mails, die mir eine bessere Sichtbarkeit im Netz versprechen bei einer Seite, die ich schon lange sehr vernachlässige. Ich weiß das und weiß auch, dass ich etwas tun muss.

Das Verbessern der Sichtbarkeit im Netz und damit ein erhöhter Bekanntheitsgrad ist für jedes Unternehmen – unabhängig von der Größe – ein fortlaufendes Thema Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Finden und gefunden werden – die Sichtbarkeit im Netz

12. November 2016 verfasst von Astrid Radtke

Wer, wie Bürodienstleister als Selbstständige, auf einem engen Markt vertreten ist, muss einiges unternehmen, um bekannt zu werden. Bei vielen hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass eine Website die Professionalität unterstreicht. Dennoch ist es sehr schwer, dass diese Seite gut gefunden wird. Neben dem Domainnamen spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Corporate Fashion – die modische Umsetzung des Unternehmensstils

31. Oktober 2016 verfasst von Gastautor

Corporate Fashion kennen Sie sicher, ist Ihnen aber häufig nicht bewusst. Es ist das modische Erscheinungsbild eines Unternehmens und dessen Mitarbeiter. Was früher oft durch Uniformen einen Beruf ausgedrückte, wird heute durch einen einheitlichen Stil in Kleidung und Farbe dargestellt. Im Hotel- und Gaststättengewerbe ist Berufskleidung als Corporate Fashion ein gewohntes Bild und wird nun inzwischen von ganz normalen Unternehmen übernommen. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Sprache im Internet: Chat-Kommunikation

3. Oktober 2016 verfasst von Doreen Blask

Die Computer- und Internettechnologie hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt und verbreitet. Das Internet wird hauptsächlich zur Abrufung von Informationen und zur Kommunikation genutzt. Elektronische Kommunikationsformen wie E-Mails, Chats und Weblogs setzen sich als alltäglicher Bestandteil durch.
Von der Revolution der Kommunikation durch das Internet und dessen Einfluss auf die traditionellen Kommunikationsformen wird oft gesprochen. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Gute Texte fallen nicht vom Himmel

26. September 2016 verfasst von Astrid Radtke

Etwas umgewandelt möchte ich sagen: Am Anfang steht das Wort – im Zeitalter der elektronischen Kommunikation in erster Linie das geschriebene. Suchmaschinen bezeichne ich gern als „Leseratten“ und sie verharren gern auf einer Website, die über „Content“ verfügt. Immer mehr Websites werden nun mit Text gefüllt – die Qualität der Texte gerät da leicht ins Hintertreffen. Vergessen Sie bei Ihren Beiträgen nie: Texte sollen in erster Linie dem Leser und nicht den Suchmaschinen gefallen. Lesen Sie den ganzen Artikel… »


„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
Quantitäten machen einander
den Raum streitig.
Qualitäten ergänzen einander.”

Dietrich Bonhoeffer

Letzte Kommentare

Aktuelle Umfrage

Sind Newsletter noch aktuell? - Zwei Antworten möglich

View Results

Loading ... Loading ...

Nachrichten zum Home-Office

Spiegel Online - Karriere
Ein gebrochenes Bein im Home-Office ist kein Arbeitsunfall

Passwörtern nicht ständig ändern

Seit der Dampfmaschine haben neue Technologien Arbeitsplätze vernichtet und neue sind entstanden

Begrüßung wird in vielen Kulturen unterschiedliche gehandhabt. Der Handschlag ist nicht die Norm.


 
follow us in feedly
 

Anzeige

Hier kann Ihre Anzeige stehen zu
  • Büromaterial
  • Büromöbel
  • Software
  • Seminaren / Workshops
  • u. v. m.

Anzeige

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Bürodienstleister in Bayern Bürodienstleister in Baden-Württemberg Bürodienstleister in Rheinland-Pfalz
Share with your friends









Submit