Das Blog rund um Büro und Büroservice

Bürodienstleister schreiben für Bürodienstleister und Unternehmen


Archiv für die Kategorie ‘Büroservice’

Stimme und Stimmung sind schwer zu trennen

14. Oktober 2016 verfasst von Astrid Radtke

Service fängt bei Stimme an. Nein, nein, Sie haben schon richtig gelesen, es soll nicht Stimmung heißen. Obwohl Sie natürlich indirekt recht haben: In der Stimme liegt die Stimmung. Die Stimme ist Ausdruck Ihres Befindens, auch wenn Sie das gar nicht so möchten.

Mit Ihrer Stimme transportieren Sie Ihre Stimmung, wenn auch unbewusst. Daran sollten Sie immer wieder denken. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Interkultureller Austausch

22. April 2016 verfasst von Astrid Radtke

In der globalen Welt spielen Entfernungen kaum noch eine Rolle. Digital ist jeder mit jedem schnell verbunden. Aber auch der persönliche Kontakt ist einfach geworden und ermöglicht die persönliche Kommunikation. Dabei kommt der Kontakt zu teilweise sehr unterschiedlichen Kulturkreisen zustande. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Telefonservice oder Telefonmanagement

31. August 2015 verfasst von Astrid Radtke

Ein gut funktionierender Telefonservice bedeutet persönliche und kompetente Betreuung für Kunden und deren Geschäftspartner über das Telefon. Eine qualifizierte Präsentation über das Telefon der beauftragenden Firma verstärkt deren Geschäftserfolge.

Die Erreichbarkeit ist ohne Anrufbeantworter oder Rufweiterleitung auf ein Handy gesichert. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Zehn Jahre Rechtschreibreform

31. Juli 2015 verfasst von Astrid Radtke

Nun ist sie zehn Jahre alt, die Rechtschreibreform und viele haben sich mit ihr arrangiert. Nicht wenige hatten gewarnt, die Reform führe zu schlechterem Textverständnis, das Eindeutschen bisher bekannter Fremdwörter sorge für Verwirrung. Deshalb war immer wieder der „Rat der deutschen Rechtschreibung“ damit befasst und änderte, vereinfachte, verbesserte – jedoch nie wirklich zufriedenstellend. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Mit einem Büroservice in die Selbstständigkeit starten

20. Juli 2015 verfasst von Maria Brunner

Wer über Berufserfahrung als Sekretärin oder als kaufmännischer Angestellter verfügt und sich gerne selbstständig machen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten: Eine erfolgversprechende Geschäftsideen ist die Gründung eines Büroservices oder die Tätigkeit als AbendsekretärIn. Lesen Sie den ganzen Artikel… »


„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
Quantitäten machen einander
den Raum streitig.
Qualitäten ergänzen einander.”

Dietrich Bonhoeffer

Letzte Kommentare

Aktuelle Umfrage

Sind Newsletter noch aktuell? - Zwei Antworten möglich

View Results

Loading ... Loading ...

Nachrichten zum Home-Office

Spiegel Online - Karriere
Ein gebrochenes Bein im Home-Office ist kein Arbeitsunfall

Passwörtern nicht ständig ändern

Seit der Dampfmaschine haben neue Technologien Arbeitsplätze vernichtet und neue sind entstanden

Begrüßung wird in vielen Kulturen unterschiedliche gehandhabt. Der Handschlag ist nicht die Norm.


 
follow us in feedly
 

Anzeige

Hier kann Ihre Anzeige stehen zu
  • Büromaterial
  • Büromöbel
  • Software
  • Seminaren / Workshops
  • u. v. m.

Anzeige

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Bürodienstleister in Bayern Bürodienstleister in Baden-Württemberg Bürodienstleister in Rheinland-Pfalz
Share with your friends









Submit