Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Bürodienstleister und Unternehmen


Archiv für die Kategorie ‘Bürodienstleistungen allgemein’

Weihnachtspost – sinnvoll?

28. November 2016 verfasst von Astrid Radtke

Jedes Jahr stellt sich spätestens nach dem 1. Advent die gleiche Frage: Wie verfahre ich mit der Weihnachtspost? Viele kommen wieder davon ab, am Weihnachtstag Geschäftspartner E-Mails zu versenden. Zwar ist dies die preiswerteste, aber im Grunde die unpersönlichste Form des Weihnachtsgrußes. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Stimme und Stimmung sind schwer zu trennen

14. Oktober 2016 verfasst von Astrid Radtke

Service fängt bei Stimme an. Nein, nein, Sie haben schon richtig gelesen, es soll nicht Stimmung heißen. Obwohl Sie natürlich indirekt recht haben: In der Stimme liegt die Stimmung. Die Stimme ist Ausdruck Ihres Befindens, auch wenn Sie das gar nicht so möchten.

Mit Ihrer Stimme transportieren Sie Ihre Stimmung, wenn auch unbewusst. Daran sollten Sie immer wieder denken. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Zielgruppen definieren – ein fortlaufender Prozess

5. September 2016 verfasst von Astrid Radtke

Am Anfang steht die Idee, das stimmt. Doch ohne klare Ausrichtung auf die Zielgruppe drohen ein paar Fehler, die später nur zeitaufwändig behoben werden können. Wenn Sie bereits Ihr Unternehmen gegründet haben, bleiben grundsätzliche Fragen zur Zielgruppe bestehen. Die Fragestellung verändert sich jedoch im Laufe der Zeit. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Franchise – für wen ist das interessant?

16. Juni 2016 verfasst von Astrid Radtke

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass ein Unternehmen Co-Working als Franchise-Unternehmen betreiben möchte. Ich kann mich mit diesem Gedanken nicht so recht anfreunden, denn damit sich die Investitionskosten amortisieren und einen Gewinn abwerfen, müssen schon einige Tische vermietet werden. Das hätte für mich etwas von einem Großraumbüro und ist nicht jedermanns Sache. Lesen Sie den ganzen Artikel… »

Bürodienstleistungen kein „Notnagel“-Markt

19. Mai 2016 verfasst von Astrid Radtke

Es existiert immer noch das Seminar „Wie gründe ich und etabliere mich nachhaltig erfolgreich in der Marktnische Bürodienstleistungen.“ Eine Marktnische sind Bürodienstleistungen noch nie gewiesen. Im Gegenteil, der Markt war extrem eng. Inzwischen hat er sich etwas gelichtet. Viele sind doch wieder zurückgegangen in eine Festanstellung, andere haben das Metier gewechselt und wieder andere haben aus unterschiedlichen Gründen ganz aufgegeben. Lesen Sie den ganzen Artikel… »


„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
Quantitäten machen einander
den Raum streitig.
Qualitäten ergänzen einander.”

Dietrich Bonhoeffer

Letzte Kommentare

Aktuelle Umfrage

Was erwarten Sie von der Digitaliserung?

View Results

Loading ... Loading ...

Nachrichten zum Home-Office

Spiegel Online - Karriere
Ein gebrochenes Bein im Home-Office ist kein Arbeitsunfall

Passwörtern nicht ständig ändern

Seit der Dampfmaschine haben neue Technologien Arbeitsplätze vernichtet und neue sind entstanden

Begrüßung wird in vielen Kulturen unterschiedliche gehandhabt. Der Handschlag ist nicht die Norm.


 
follow us in feedly
 

Anzeige

Hier kann Ihre Anzeige stehen zu
  • Büromaterial
  • Büromöbel
  • Software
  • Seminaren / Workshops
  • u. v. m.

Anzeige

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Bürodienstleister in Bayern Bürodienstleister in Baden-Württemberg Bürodienstleister in Rheinland-Pfalz
Share with your friends









Submit