Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Bürodienstleister und Unternehmen


Unterlagen aus dem Büro archivieren

18. März 2017 verfasst von Gastautor

Um den Umzug in ein neues Büro so einfach wie möglich zu gestalten oder um Unterlagen zu archivieren, sollten Sie darauf achten, die richtigen Kartons auszuwählen. Auf derkarton.net können Sie Boxen zum Archivieren von Ordnern oder einzelnen Blättern erwerben.

Ordnung ist in jedem Unternehmen sehr wichtig. Vieles darf nicht verloren gehen, dies gilt besonders für Behörden oder Kanzleien. Es kommen jeden Tag neue Dokumente dazu und alte Dokumente müssen irgendwo und irgendwie archiviert werden. Damit Sie die Übersicht behalten, gibt es schon sehr gute Möglichkeiten um Dokumente zu archivieren.

Die Handhabung von Boxen für eine Archivierung ist unkompliziert, da diese Boxen genauso wie Umzugskartons angeliefert werden. Durch Steckverschlüsse können die Boxen sehr schnell zusammengebaut werden.

Für lose Dokumente eignen sich Archivboxen in DIN A4 Größe. Diese Archivboxen haben ungefähr die Größe eines Ordners und können beschriftet werden. So wissen Sie immer, welche Dokumente in den Boxen vorhanden sind.

Archivdepots

In Archivdepots können sowohl Archivboxen, als auch ganz normale Ordner untergebracht werden. Auch hier gibt es wieder Steckverschlüsse, die das schnelle Aufbauen, aber auch das Verbinden einzelner Archivdepots ermöglichen. Dadurch können die Depots wie ein Schrank gestapelt werden. Der Inhalt ist aber weiterhin einfach zu erreichen. Auch hier sind wieder große Beschriftungsflächen vorhanden.

Umzugstransportkartons

Lose Blättersammlungen oder ganze Ordner können sehr schwer sein. Deshalb ist es wichtig beim Umzug den richtigen Karton zu verwenden. Gute Umzugskartons können ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm aushalten und können in unterschiedlichen Ausführungen erworben werden. Es gibt 1- wellige und 2-wellige Ausführungen. Die Preise unterscheiden sich nur um ungefähr 20 Cent. Wenn man die Umzugskarton verstauen möchte, ist es sinnvoll die 2-wellige Ausführung zu wählen.

Papierkörbe

Sie sind genervt, dass Sie die Papiermülleimer immer wieder leeren müssen? Papierkörbe aus Pappe, die zum recyceln geeignet sind, erleichtern die Entsorgung für das Altpapier. Entweder kann der Papierkorb samt Inhalt in eine Papiertonne geworfen werden oder durch den Deckel entleert und wiederverwendet werden.

Versandverpackungen für Ordner

Um ganz einfach einen Ordner zu versenden, kann eine Ordner-Versandverpackung im DIN-A4-Format gewählt werden. Hier kann der Ordner ganz einfach drin verstaut werden und mithilfe eines Klebestreifens geschlossen werden. Somit wird verhindert, dass jemand sehen kann, was sich in der Verpackung befindet. Wie Sie es vielleicht von einem großen Online Versandhaus kennen, kann diese Verpackung ganz einfach über einen Aufreißfaden sicher geöffnet werden.

Besonders Anwaltskanzleien und Behörden können von den unterschiedlichsten Verpackungen profitieren. Vor allem sind die Archivdepots sehr sinnvoll, um wichtige Unterlagen zu lagern, damit Sie bei Bedarf jederzeit und problemlos auf sie zugreifen können.

Das könnte Sie auch interessieren

 

 

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar


„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
Quantitäten machen einander
den Raum streitig.
Qualitäten ergänzen einander.”

Dietrich Bonhoeffer

Neueste Beiträge

Aktuelle Umfrage

Was erwarten Sie von der Digitaliserung?

View Results

Loading ... Loading ...

Archive

März 2017
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Anzeige

Bürodienstleister in Bayern Bürodienstleister in Baden-Württemberg Bürodienstleister in Rheinland-Pfalz
Share with your friends









Submit