Das Blog rund um Büro und Büroservice

Bürodienstleister schreiben für Bürodienstleister und Unternehmen


Katja Schweiker

Über Katja Schweiker:

Seit 2003 ist die zweifache Mutter freiberuflich als Grafikerin in Reutlingen tätig. Zu ihren Kunden gehören kleine bis mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen, aber auch Designbüros und Werbeagenturen, für die sie als Freelancer arbeitet. Jeder Kunde ist ihr wichtig – ob großer oder kleiner Auftrag; die individuelle Betreuung und sein Erfolg stehen bei ihr im Mittelpunkt. Privat interessiert sie sich sehr für Wohnen und Leben mit Kindern, Interiordesign, Do-it-yourself und Blogs zu diesen Themen. Wer mehr über Katja Schweiker privat erfahren möchte wird hier fündig: septembermorgen.com

8 Kommentare zu “Corporate Design – Definition, Ziele und Kriterien”

  1. […] Corporate Design – Definition, Ziele, Kriterien […]

  2. Julia sagt:

    Toller Artikel! Auf designenlassen.de können sich Gründer und Kleinunternehmer ein gutes Corporate-Design
    zu einem bezahlbaren Preis erstellen lassen. Sie erhalten Vorschläge von vielen verschiedenen Designern und können Ihnen dann Ihren Favoriten aussuchen. Ich finde das Prinzip der Ausschreibung sehr praktisch, da man sehr viele Ergebnisse erhält und das Beste auswählt.
    –> http://www.designenlassen.de/corporate-design

    • Astrid Radtke sagt:

      Für Gründer mag das ein Einstieg sein. Was fehlt ist eine Beratung, bei der die individuelle Situation des Kunden berücksichtigt wird. Das schließt auch Aspekte des Marketing mit ein.
      Zum Design kommt auch noch die technische Umsetzung der Website hinzu und da wird es kompliziert.
      Es ist – allein aus Gründen des Honorars für den Designer, denn der muss auch von etwas leben – eher Fließbandarbeit möglich.
      Wer es sich leisten kann, sollte sich mit einem Designer persönlich zusammensetzen und eine langfristige Partnerschaft aufbauen.

  3. dilara sagt:

    Hallo 🙂

    könnten sie mir vielleicht die Lösungen von dem quiz verraten 🙂
    habe nicht alle herausgefunden:)

    lg dilara

  4. Es freut mich, dass der Test gefallen hat! Es ist schön, wenn ich einige Unternehmer zum Überdenken ihres eigenen Erscheinungsbildes bringen kann.
    Und den letzten Punkt von Frau Radtke kann ich natürlich so unterschreiben ;-).

  5. Sehr interessanter Beitrag, der viele (Denk)Ansätze für das eigene Unternehmen liefert.
    Besonders spannend fand ich den Test zur Markenidentität.
    Nicht nur, weil ich gern Rätsel löse ;-), sondern weil er auf deutliche Weise zeigt, wie wichtig Corporate Design für den Wiedererkennungswert ist.

    • Astrid Radtke sagt:

      Der Punkt der Wiedererkennbarkeit spielt eine wichtige Rolle. Das zeigen eben auch die Ausschnitte für den Markentest ganz deutlich.

      Gerade bei kleinen Unternehmen ist der Wiederkennungswert wichtig. Die Branche der Bürodienstleister lässt nicht viel Spielraum. Gerade deshalb ist es wichtig, dass ein gut ausgebildeter Grafikdesigner eine einheitliche Linie bei allen Kommunikationsmitteln deutlich darstellen kann.

Schreibe einen Kommentar


„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
Quantitäten machen einander
den Raum streitig.
Qualitäten ergänzen einander.”

Dietrich Bonhoeffer

Neueste Beiträge

Aktuelle Umfrage

Sind Newsletter noch aktuell? - Zwei Antworten möglich

View Results

Loading ... Loading ...

Nachrichten zum Home-Office

Spiegel Online - Karriere
Ein gebrochenes Bein im Home-Office ist kein Arbeitsunfall

Passwörtern nicht ständig ändern

Seit der Dampfmaschine haben neue Technologien Arbeitsplätze vernichtet und neue sind entstanden

Begrüßung wird in vielen Kulturen unterschiedliche gehandhabt. Der Handschlag ist nicht die Norm.


 
follow us in feedly
 

Anzeige

Hier kann Ihre Anzeige stehen zu
  • Büromaterial
  • Büromöbel
  • Software
  • Seminaren / Workshops
  • u. v. m.

Anzeige

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Bürodienstleister in Bayern Bürodienstleister in Baden-Württemberg Bürodienstleister in Rheinland-Pfalz
Share with your friends









Submit