Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Bürodienstleister und Unternehmen


Der Start vor drei Jahren

3. Februar 2010 verfasst von Astrid Radtke

Die Idee regionale Bürodienstleister auf einer Plattform gemeinsam zu präsentieren war nicht unbedingt neu. Die Maßgabe jeden Teilnehmer vor der Präsentation im persönlichen Gespräch vor Ort kennen zu lernen war ungewöhnlich. Überzeugt hat der Gedanke, dass durch das persönliche Gespräch die Qualität der Bürodienstleister besser gesichert werden kann.

So fanden sich vor drei Jahren visionäre Mitstreiter und sind zunächst in der Region Neckaralb gestartet. Die wichtigsten Bereiche des Bürodienstes waren abgedeckt mit IT-Dienstleistungen, Büroservice, Buchhaltung, Personalwesen, Grafik- und Webdesign sowie Schulung / Beratung.

Der Start mit der Regionalgruppe Neckar-Alb

Der Start mit der Regionalgruppe Neckar-Alb

Verstärkung

Bald kamen weitere Teilnehmer aus der größten Region Stuttgart dazu. Inzwischen sind wir in den Regionen Nordschwarzwald, Mittlerer Oberrhein, Südlicher Oberrhein, Hochrhein-Bodensee, Bodensee-Oberschwaben, Schwarzwald-Baar-Heuberg und Heilbronn-Franken sowie Rhein-Neckar-Odenwald teilweise recht gut vertreten.

Bürodienste in Süddeutschland

Etwa ein Jahr später kam Bayern dazu, wo zurzeit der Größte Bezirk Oberbayern am besten vertreten ist. Aber auch in Mittel- und Oberfranken sowie in der Oberpfalz und im Allgäu / Bayrisch Schwaben gibt es inzwischen Teilnehmer in verschiedenen Bereichen.

Seit einiger Zeit ist nun auch noch Rheinland-Pfalz hinzugekommen. Hier übernimmt Frau Susanne Melles die Gespräche mit Interessenten für Bürodienste in Rheinland-Pfalz.

Weitere Bundesländer

Inzwischen erhalte ich vermehrt Anfragen aus anderen Bundesländern, ob dort entsprechende Plattformen eingerichtet werden. Da ich dort nicht überall hinfahren kann, um die persönlichen Gespräche durchzuführen, ist dies nur möglich, wenn sich Kooperationspartner / Kooperationspartnerinnen finden, die Freude daran haben, den Verbund in ihrem Bundesland aufzubauen und die notwendigen Gespräche zu führen.

Anfragen sind möglich unter der im Impressum angegebenen E-Mail-Adresse.

Das könnte Sie auch interessieren

 

 

Tags: , , , , , , , , ,

Astrid Radtke

Über Astrid Radtke:

Astrid Radtke ist die Initiatorin von "Bürodienste in" Baden-Württemberg, Bayern und Rheinlandpfalz. Sinn des Projekts ist es qualifizierte Bürodienstleister zusammenzuführen und Unternehmen die regionale Suche zu erleichtern. Das Blog ergänzt mit Beiträgen die Kompetenz der Bürodienstleister und zeigt die Vielfalt der Leistungen auf.

ein Kommentar zu “Der Start vor drei Jahren”

  1. Liebe Astrid,
    diese komprimierte Historie finde ich einfach nur gut! Danke.

    Ich freue mich dabei zu sein und möchte auf diesem Weg einfach mal DAnke sagen für dein Engagement für alle Mitglieder.

    Viele Grüße aus Oberbayern
    Gabriele Knapp
    http://www.officeservice-knapp.de

Schreibe einen Kommentar


„Qualität ist der stärkste Feind
jeder Art der Vermassung.
Quantitäten machen einander
den Raum streitig.
Qualitäten ergänzen einander.”

Dietrich Bonhoeffer

Neueste Beiträge

Aktuelle Umfrage

Was erwarten Sie von der Digitaliserung?

View Results

Loading ... Loading ...

Nachrichten zum Home-Office

Spiegel Online - Karriere
Ein gebrochenes Bein im Home-Office ist kein Arbeitsunfall

Passwörtern nicht ständig ändern

Seit der Dampfmaschine haben neue Technologien Arbeitsplätze vernichtet und neue sind entstanden

Begrüßung wird in vielen Kulturen unterschiedliche gehandhabt. Der Handschlag ist nicht die Norm.

Anzeige

Hier kann Ihre Anzeige stehen zu
  • Büromaterial
  • Büromöbel
  • Software
  • Seminaren / Workshops
  • u. v. m.

Anzeige

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Bürodienstleister in Bayern Bürodienstleister in Baden-Württemberg Bürodienstleister in Rheinland-Pfalz
Share with your friends









Submit